Colin (icke): Meine Person, RBTV, Press Select und Co

Hallo zusammen,

momentan schwirrt ja hier (und auf anderen Plattformen und Kanälen) ja doch so einiges rum, was mein aktuelles Involvement bei RBTV, vor der Kamera, in Sachen Press Select usw. angeht. Um hier der Gerüchteküche und einer zu großen Eigendynamik entgegen zu wirken, mache ich diesen Thread auf, um sozusagen aus erster Hand Aufklärung zu betreiben. Fragen eurerseits dürft ihr hier natürlich ebenfalls gerne reinhauen (wie schnell und umfänglich ich sie beantworten kann, steht dann auf einem anderen Blatt :slight_smile: ) Ist vielleicht etwas spät, ergibt aber immer noch Sinn, denke ich.

Kurz gesagt: Ja, wie bereits vielfach spekuliert und teils unsererseits kommentiert worden ist, bin ich momentan und für die nächste Zeit extrem stark eingebunden in unser neues Großprojekt in Zusammenarbeit mit FUNK bzw. dem Jungen Angebot. Diese Einbindung konzentriert sich im Wesentlichen auf redaktionelle Dinge ( = hinter der Kamera). Die Entscheidung meine Arbeitskraft primär auf dieses Projekt zu fokussieren, habe ich aus freien Stücken und freien Herzens getroffen, um das mal klar zu sagen :wink:

Natürlich hat diese Verschiebung Auswirkungen auf meine sonstigen Tätigkeiten im RBTV-Betrieb und damit auch meine Einsatzzeit vor der Kamera. Dass ich momentan kaum in Sendungen in Erscheinung trete, hat also nichts mit Faktoren wie Unlust, Quotendruck, abgesägten Sendungen oder ähnlichen Faktoren zu tun. Der Tag hat halt nur 24 Stunden und von denen will und muss ich derzeit den Großteil unser neues Projekt investieren.

Konkret heißt das: Ja, Press Select befindet sich derzeit hoch offiziell in der Pause (spätestens hiermit auch offiziell verkündet). Sobald es strukturell möglich ist, wird die Sendung wieder ihren Weg in meinen Arbeitswelt und damit ins Programm schaffen. Vergleichbares gilt etwa auch für Tilt, dessen Rückkehr aufgrund des ungleich höheren Aufwands speziell was meine Person angeht, noch weiter in der Zukunft liegt. „Kleinere“ Projekte wie KD DS3 werden sich deutlich einfacher mit mir realisieren lassen. Zumindest in der Theorie :slight_smile:

Das zum Stand der Dinge meinerseits.

Danke für die Aufmerksamkeit,
Colin

168 „Gefällt mir“

JUNGE! Zwei meiner liebsten Sendungen auf RBTV (Tilt und Press Select) gehen einfach ohne meine Zustimmung in die Pause? Jetzt musst du aber auch abliefern! Von der Sendung bei Funk erwarte ich nicht weniger als das Beste was RBTV zu bieten hat! Wenn jetzt auch noch die Fertiggerichte-Tests pausieren, dann will ich aber mindestens ein Game One bei Funk sehen!

12 „Gefällt mir“

Hatte bei dem Threadtitel kurz Angst bekommen, erschreck mich doch nicht so Colin :sweat:

Danke für das Update, ich freue mich schon auf das neue FUNK Format :herz:

17 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung! Wann darf man den mit den ersten Ankündigungen oder Informationen zu dem neuen Format rechnen :slight_smile: ?

Wow, super “Stellungnahme” (zu einer Sache, die eigentlich keine benötigt).
Ich finde es natürlich extrem schade, dass Press Select in einer Pause ist, weil das neben dem Plauschangriff mein Lieblings-“podcast” war und ist - aber wenn du dich kreativ woanders austobst haben wir auch was davon.
Schön zu hören, dass das Projekt u.a. von dir betreut wird. Bisher hast du wirklich immer ein gutes Händchen bewiesen was Inhalte und Präsentation angeht.

Bin schon sehr gespannt.

10 „Gefällt mir“

Nice. Und leicht ironisch für das JUNGE Angebot einen der älteren von RBTV zu nehmen :stuck_out_tongue: aber bzgl. Gaming ist jeder von euch fitter als viele jüngere - von daher Schon in Ordnung

Aber für den Newscast mit den Zocked Jungs hast du Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye:
Alles cool, nur schade das man dich nicht mehr so oft vor der Cam sieht, gehörst doch davor und nicht dahinter.
Dann wart ich halt noch weiter auf die nächste Ausgabe Press Select, werde das dann wohl oder übel mit der Show für Funk üerbrücken :smile:

1 „Gefällt mir“

Press Select ist für mich eines der professionellste Formate auf dem Sender. :sob: Wenn du keine Lust mehr hast, dann fragen wir eben deinen Bruder. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hauptsache du kommst wieder Colin, für FUNK werde ich mit 32 wohl die falsche Zielgruppe sein.

Sehr sehr schade. Ich werde Press Select wirklich vermissen :cry:

1 „Gefällt mir“

Press Select dann in die, eben in Q&A angesprochene, Umfrage mit reinhauen - eines meier Lieblingsformate. Bin aber auch gespannt auf das FUNK Projekt.

Grade wurde bei Q&A verkündet, dass evtl. Lars Press Select übernommen soll. Das fände ich persönlich schlecht. Nicht, weil ich Lars nicht mag - im Gegenteil - sondern weil mir einfach die Expertise und das Gesicht des Formats fehlen würde. Das ist so, als würde man Budi “hart aber fair” moderieren lassen. Katastrophe! Bitte davon absehen oder dem Format dann ein anderen Namen mit anderen Themengebieten geben.

14 „Gefällt mir“

Viel Erfolg fürs FUNK-Projekt. Press Select war echt eines der Top-Formate und die LetsPlays waren auch immer die besten, sei es Conker, KingsField oder S&S. Deswegen hoffe ich, dass das Projekt MINDESTENS(!) genau so gut wird wie alles andere vorher :wink: und man dich evtl noch beim D3-DLC Lets-Play sieht :slight_smile:

Ist echt blöd. Gibt einfach kein vergleichbares Format auf RBTV, wo einfach mal lange über Spiele bzw. die Industrie diskutiert wird. Seit Game+ zu Game+ Daily wurde, wird eigentlich gar nicht mehr darüber geredet.

Und falls ihr wirklich einen Ersatzmoderator sucht (wie Steffen im Q&A angedeutet hat), denkt bitte daran, dass es den Plauschangriff bereits gibt. Ich persönlich würde gerne diesen Kontrast zwischen dem Plauschangriff und Press Select behalten.

6 „Gefällt mir“

Danke für das Statement. Ich finde es sehr schade, dass Colin nur noch selten zu sehen ist. Vielleicht gibt’s ja bald ein Comeback im P&P mit Florentin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Herz schmerzt sehr, dass meine Hoffnungen auf eine zweite „Tilt“ Season im geringer werden.
Flippern ist einfach ne geile Leidenschaft!
Und wenn es nur ein kleines 5 Minuten Flippertisch-Erklär-Format wäre. (genügend Tische gäbe es ja :wink: )

Aber dennoch steh ich voll hinter dem neuen Projekt, und wünsch dir, Colin, viel Erfolg!
Und vielen Dank für den Einblick!
Freu mich! :slight_smile:

Das war aber nur eventuell. es wurde anschließend auch gesagt, dass eventuell auch Colin das weitermacht. scheint wohl absolut ungeklärt zu sein

Das wurde nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass vielleicht ein Ersatz für Colin kommen wird. Niemand hat Lars gesagt. Lars kommt mit SRSLY zurück, weil BJ in die Pause geht.

Doch, Lars wurde als Alternative erwähnt. Spul den Stream nochmal zurück. :wink:

2 „Gefällt mir“

das ist sehr sehr sehr schade.
press select ist eines der besten formate auf rbtv… :’(