Forum • Rocket Beans TV

[Q&A] #29 mit Anja am 08.11.2016


#1

Weiter geht's!

Diesmal schnappe ich mir die liebe Anja für eine lustige Interviewsession auf den Q&A-Sesseln!

Anja macht die RBTV-Redaktionsleitung und kann daher sicher alle Fragen zum RBTV-Programm, zu den Abläufen hinter den Kulissen eines 24/7 Senders und zum Redaktionsalltag ausführlich und bildhaft beantworten.

Also: Das Thema lautet RBTV: Redaktion und Programm Vielleicht fallen euch ja ein paar Fragen zu diesen Themen ein! Wir werden uns dann vor der Sendung durch die Vorschläge wühlen, um euch so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Es wäre also klasse, wenn so viele wie möglich davon sich auch um dieses Thema drehen würden.

Cheerio,
Timo

edit: Bitte wenn möglich eure Posts nicht mehr editieren und eine Frage pro Posting stellen, ihr könnt natürlich so viele Posts wie ihr wollt erstellen! :slight_smile: Dank euch!


#2
  • Könnt ihr schon Infos zum Funk-Format geben?

#3

Gibt es Regeln bezüglich der Anzahl der Fragen pro Post und dem Editieren von Posts in diesem Thread?


#4

Sollte es mMn! Oft ist es so der frühe Vogel, der einen der ersten Posts landet gleich einen Fragenkatalog raus haut und so eher die likes bekommt weil bei so einer Auswahl eher was dabei ist. Allerdings werden dann alle Fragen dieses Users auch beantwortet und andere links liegen gelassen...


#5

War das Reeperbahn-Festival und der Festival-Sommer insgesamt in deinen (Anjas) Augen ein Erfolg?


#6

Hey Timo und Anja :slight_smile:

Meine Frage: wie lange stehen eigentlich bei euch Gäste bzw Musicacts schon fest, wie z.b. bei BohnJour? Werden die Woche für Woche geplant, oder schon z.B. drei Wochen im Voraus? :slight_smile:


#7

Anja: Was genau hast du bei deiner Arbeit vor RBTV gemacht? In wie fern unterscheidet sich die Arbeit zu dem was du aktuell bei RBTV machst?


#8

Wird an Show-Konzepten gearbeitet die gezielt wieder mehr die Zielgruppe Nerds/Gamer ansprechen?


#9

Hast völlig recht, hat mein Köpfchen völlig verdrängt. Habe angepasst!


#10
  • Gibt es (konkrete) Pläne Live Shows wie Bohn Jour oder Chatduell nicht mehr wöchentlich auszustrahlen und dadurch mehr Zeit für Vorbereitung/Gästewahl zu haben?

(Wurde im Forum schon des Öfteren mit positiver Resonanz vorgeschlagen)


#12
  • Gibt es schon konkrete Pläne für das Weihnachtsprogramm?

#16
  • Wieso gibt es z.B. morgens nur so wenig Abwechslung im Programm? Warum lässt man nicht mal Videos laufen die schon 2-3 Jahre alt sind?

#17
  • Was haltet ihr von der Idee eines P&P Thementags (Samstag) wo man noch mal Wiederholungen zeigt?

#18
  • Gibt es inzwischen konkretere Planungen zum P&P Format mit Florentin?

#19
  • Wird Donnie O'Sullivan als Top Neuzugang ein eigenes (neues) Format erhalten?

#20
  • Gibt es eine möglichkeit das wir auch mal Sofia oder Ilyass in einem Let´s Play zusehen bekommen?

#21

Daran anlehnend eine etwas allgemeinere Frage:

Was wird der Aufgabenbereich von Donnie O'Sullivan sein?
(Ist er Redakteur und schon für bestimmte Formate eingeplant?)

EDIT:
Die Frage ist für mich weiterhin interessant, aber Donnie hat mittlerweile auch einen eigenen Thread für Fragen an ihn aufgemacht, die er beim MoinMoin am Tag nach Q&A beantworten möchte:


#22

Wie läuft die Programmplanung im Allgemeinen ab und wer ist alles daran beteiligt?


#23
  • Ist ein Pokémon Let´s Play mit Ilyass nach dem Game+ Daily wo er die Demo vorgestellt hat klang er sehr interessiert an dem Game und wie wir wissen will Ede nicht so schnell ein Pokémon Let´s Play machen?

#24

Können wir, WENN Filler gezeigt werden, mehr Abwechslung bekommen? Ihr baut euch zwar parallel eine gute Bibliothek auf mit allen BohnJour-Musikacts, aber auch ältere RBTV-eigene Produktionen (und bitte nicht NUR Wombo :smiley: ) haben ihre Fans.