Nächstes (J)RPG?

Hi!

Ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Titel, hab Bock auf RPG. Auf rundenbasiert habe ich zur Zeit weniger Lust, Action muss her! Ich tendiere aktuell zu einem der Ys Teile (8 oder 9?) oder Tales of Berseria - diese Titel decken sich nach Google Recherchen am ehesten mit meinen Wünschen.

Bei Ys9 schrecken mich die erzwungenen „Tower Defense“ Parts ein wenig ab, was super öde klingt, Ys8 ist mir vielleicht ein wenig zu alt. Bei ToB gibt es wohl einige arge Blablabla längen und so richtig abwechslungsreich scheint es auch nicht zu sein.

Hab ihr mir einen Tipp? Gern auch einen Titel der hier noch keine Erwähnung fand.

Thx Marcus

Tales of Berseria hat mir von der Geschichte ziemlich gut gefallen. Nur mit dem Kampfsystem kam ich nicht so klar, da bin ich nicht wirklich durchgedrungen, aber hatte trotzdem bis auf 1-2 Stellen keine Probleme.

Nier automata ^^

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon durch. Aber „nur“ einmal weil…

…ich es in Runde zwei (mit B hieß er glaub ich) mega lame fand, dass der schwere Angriff durch das dämliche Hacken ersetzt wurde. Nach 30 Minuten ist mir da jede Lust vergangen. :man_shrugging:

FF7 remake? ^^

Ja… Hast Du es gespielt? Die Bilder/Videos, die ich gesehen habe, haben mich nicht umgehauen und ich bin mir nicht sicher wie sehr es mich nervt, dass die Story nicht abgeschlossen ist und ich 47 Jahre auf Fortsetzung warten muss.

Anhand meines Nicks müsstet du die Antwort kennen :smiley: und der Nachfolger kommt bestimmt 2022

Kenne die Story nicht, habe FFVII nie gespielt, also sagt mir dein Nick nichts. :wink: Ja geil? Ist das Ende arg cliffhängermäßig?

Das spielt spielt in Midgar^^
Ich fands ganz gut bis zu den letzten Stunden.
Das Ende ist insofern Cliffhanger mäßig dass man nicht weiß wie sie es fortsetzen wollen^^

1 „Gefällt mir“

Hmmm… Ok danke, mal schauen. Notfalls werfe ich ne Münze. ^^

Die anderen Final Fantasy Games der Hauptserie sind übrigens auch spielenswert :sweat_smile:

Ys 9 ist fantastisch. Die Tower defense Parts sind wenige und sehr einfach. War mein erstes Ys und ich bin begeistert.

2 „Gefällt mir“

X, XIII, und XV hab ich schon. Ist nicht so, dass ich alle verpasst habe :wink:

2 „Gefällt mir“

Wäre auch mein erstes, danke, hört sich schonmal gut an

Gibt auf jeden Fall genug zum zocken ^^

Beste JRPG von letzten Jahr Persona 5 royal und ja es ist zwar rundenbasiert, aber kaum ein Spiel ist so gut wie dieses… sehr gute Story gute deutsche Texte die beste japanische synchro (englische kp) aber das haste sicher schon durch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja absolut, mega Spiel! Hab das „normale“ schon durch, und nur für den Zusatzcontent, spiele ich es nicht nochmal. :roll_eyes:
Daher habe ich von rundenbasierend eigentlich auch erstmal genug, sonst wäre Yakuza vielleicht eine Option. Aber → Will Action! ^^

Biomutant könnte geil werden, aber 25.05… Ein langer Titel geht bis dahin zur Überbrückung, habe sogar schon mit Immortal FR geliebäugelt, aber das fixt mich nicht an.

Daher Ys8/9 (wohl eher 9) oder Trials. FFVII Remake lockt mich einfach zur Zeit nicht.

Royal macht mehr als nur ein wenig neue Sachen das ganze Spiel fühlt sich anders an :sweat_smile: aber klar kann ich es verstehen… hmmm Yakuza like a dragon ist ja eigentlich auch ein JRPG :beanthinking: ansonsten alle tales of Spiele da haste ein paar :sweat_smile:

Baldurs Gate 2 schonmal gespielt, ?

Wenn nein, viel Spass

Yakuza ist die Definition von Aktschn!! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“