Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Schade, war eine meiner Lieblingsshows.

1 „Gefällt mir“

Klare Ansage, danke für die tollen Shows und das perfekte Finale.

Aufhören, wenn es am Schönsten ist.

Abschlusssendung mit deiner Nachfolge und dir am Kandidat*innensessel gerne erwünscht. (Kann aber auch später für eine Jubiläum nachgeholt werden, aber merkt es euch. Will Marah auf diesen Sessel).

Ein Weg wäre Name the Game aufzudröseln in Name the Movie/Series. Als alte Trekkie - ja da gibt es genug Szenen, wo man drei Mal denken muss, dass es was mit Star Trek zu tun hat. Aber ist halt maximal für 2, 3 Folgen gut.

Hmm. als Ersatz: Mehr Bingo-Battles.

Sehr nachvollziehbar. Und abgedroschen aber ist halt so: man soll aufhören wenn es am Schönsten ist :smiley: es waren wirklich viele tolle Episoden aber irgendwann ist so ein Konzept natürlich auch ein bisschen ausgelutscht.

Für dich persönlich nur alles Gute, egal was du dann demnächst so treibst :grin:

5 „Gefällt mir“

… du hast Recht behalten. Ich kann leider nichts mehr dafür, dagegen oder dazu sagen.

Wirklich schade mit Name the Game. Ich mag das Format sehr.
Aber versteh auch, dass es immer schwieriger wird halbwegs bekannte Spiele zum erraten zu finden.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird es ja mal in irgendeiner Form fortgesetzt.

Edit: Ok, WTF Internet! Langsam wirds unheimlich. Gerade ein Maxim Video geschaut und dann schlägts mir als nächstes Video das hier vor!

Das ist sehr schade. Meine Tochter fragte mich heute erst wieder ob ich mal nachsehen kann wann die nächste Folge Name the Game kommt. Eins userer liebsten Formate kommt nicht mehr, das ist sehr schade :pensive:

Moment mal, heißt das ich habe endgültige gewonnen???

12 „Gefällt mir“

Ja, dein Preis ist die Moderation der Show. Herzlichen Glückwunsch! :tada:

9 „Gefällt mir“

Nein

Plus Schnitt, Videospielsuche und Material heraussuchen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

But wait there is more

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Titel des World Heavy Name The Game Champions!

1 „Gefällt mir“

Scheinbar soll das Format in irgendeiner Form weitergehen:

4 „Gefällt mir“

Neuer Name ist schon geleaked:

Game the Name - verpixelte Rateshow mit Videospielen :beangasm: :kappa:

Sie bekommen den Namen und müssen dann die ersten Eingaben vom Spiel eingeben und wer weiter kommt, bekommt den Punkt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf jeden Fall das es weiter geht, es hat immer viel Spaß gemacht mitzuraten und auch Spiele einzureichen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Themenfolgen interessant wären, zum Beispiel Genres, Jahre oder Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Für die Jahre hätten wir zum Beispiel @BigDen tolle Umfragen.

Ich habe da mal ein Best of zusammengeschnitten, um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Es ist vielleicht ein kleines bisschen lang geworden:

Hier noch ein paar Fakten:
Es wurden insgesamt 346 Spiele gezeigt, allerdings nur 337 verschiedene, da 9 doppelt vorkamen. Es wurden 332 Spiele richtig genamed.
In der Regel gab es 20 Videos pro Folge. In Folge 1 waren 25 geplant, aber nur 23 gespielt, weil es bei den anderen technische Probleme gab. In Folge 2 wurde aus Spaß noch das 21. Video gespielt. Bei Folge 9 und 14 stand es nach 20 Videos unentschieden, in Folge 9 hat auch das extra Video nichts daran geändert.

In den ersten beiden Folgen wurden jeweils 21 Spiele richtig genamed, es gab aber auch 23 bzw. 21 Videos.

In Folge 5 schlägt Simon drei Videos vor Ende vor dreifache Punkte zu vergeben. Das führte dazu, dass er mit 20:3 gewonnen hat.

Mit 15 richtigen Antworten wurde in Folge 12 am wenigsten erraten.

In Folge 13 wurden alle 20 Spiele richtig getippt, allerdings gab es auch drei Spieler.

In den Folgen 8, 11, 15, 16 und 17 wurden jeweils 19 von 20 Spielen richtig erraten. In Folge 14 waren es 19 von 21.

In Folge 15 meint Steffen, nachdem er „Beyond Good & Evil“ erraten hat, dass das auf seiner Top 10 Videospiele aller Zeiten ist. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, es in Folge 3 nicht zu erkennen.

17 „Gefällt mir“

Das ist eine verdammt gute quote :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick schon. Wenn man aber bedenkt, dass man neben dem verpixelten Bild und Marahs unverschämten Beschreibungen auch den Ton hat, ist das nicht mehr ganz so überraschend. Dazu kommt noch das unverpixelte Bild am Ende, wobei es vermutlich teilweise so war, dass zu dem Zeitpunkt schon alle Versuche verbraucht waren.
Da fällt mir auch noch ein, dass in Folge 1 Spongebob annulliert wurde, weil Viet ins Studio stürmte und einfach die Antwort rausgehauen hat. Vermutlich wäre das also auch erraten worden, da das 15 Sekunden vor Schluss war und noch keiner einen Tipp abgegeben hat.

3 „Gefällt mir“