Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Ist auch ein guter Name!

Und wenn es den umgekehrten weg wie filmfights geht?

Aktueller Zwischenstand: Alle 25 Pixelvideos (sowie die 25 unverpixelten Auflösungsvideos) sind nun geschnitten. Außerdem wurden Fun Facts und Tipps zu jedem Spiel gesammelt.

Im Regie-Meeting habe ich allen Beteiligten den Ablauf erklärt. Die Aufzeichnung soll nächsten Mittwoch erfolgen, die Ausstrahlung ist aktuell für den 31. Juli geplant. Ingo bastelt uns noch zwei kleine Gewinner-Animationen.

Ich schaue mir jetzt alle Clips an und überlege schon mal, wie man deren Inhalt beschissen beschreiben kann. Der Rundown (also die Zusammenstellung aller Grafiken/Videos/Abläufe für die Regie) wird von meiner Hilfsmaus Mattis @DonSpeedy erstellt, der als Gast-Volontär bei RBTV am Start ist. Er wird dann auch die Aufzeichnung in der Regie betreuen und die entsprechenden Videos, Punktestände etc einspielen.

24 „Gefällt mir“

So viel Transparenz bei der Produktion. Nice!

6 „Gefällt mir“

Feine Community-Einbindung! Freue mich auf die Premiere der Pilotfolge!

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!

Jetzt stellt den guten Mann endlich ein!

5 „Gefällt mir“

Das können die sich gar nicht leisten :beansmirk:

Nur weil ihr alle nicht im SC seid.:beanfeels:

Ich frage mich, ob er überhaupt bezahlt wird. :sweat_smile:

Ich weiß es ist nur ein Pilot. Aber wenn das irgendwann mal als richtige Show starten würde…wäre es dann nicht besser, wenn du die Videos/Spiele vorab nicht kennst? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist Marah die kennt im Bereich Spiele eh fast nichts laut eigener Aussage :smile:

3 „Gefällt mir“

Dann haben Marah und ich ja was gemeinsam! :blush:

Hatte ich auch mal gedacht, aber bisschen Wissen ist gut, damit man weiß, wie viel man bei den Beschreibungen überhaupt erzählen kann.
“Ich sehe einen Typ mit roter Mütze, der auf Pilze springt” würde z.B. zu viel verraten als erster Satz. Dann weiß man nach fünf Sekunden, dass es irgendein Mario-Teil ist. Die Tipps müssen ja balanciert und fair sein und einfach spontan funktioniert das eher weniger.

5 „Gefällt mir“

Naja, gehe davon aus, dass die Videos schon soviel verpixelt sind am Anfang dass man es nicht erkennt, dass es ein Typ mit roter Mütze ist der auf Pilze springt. Sondern eher “ein Pixelhaufen der auf nen Klumpen springt”

Ich beschreibe nicht das Pixelvideo, das die Kandidaten sehen. Ich selbst sehe und beschreibe natürlich das unverpixelte Video, ansonsten könnte ich die ersten 30 Sekunden überhaupt nichts sagen außer “Ich sehe etwas Rotes. Ah, jetzt etwas Grünes.”

1 „Gefällt mir“

Achsooooooooooooo! Dann hab ich das Konzept komplett falsch verstanden. Ich dachte, die Kandidaten sehen GARNIX und du siehst halt erst ein verpixeltes Video was sich immer weiter auflöst. :thinking:

Das Pixelvideo, das die Kandidaten sehen, ist wie folgt aufgebaut:

a) Pixelstufe 1 (so gut wie nix zu erkennen außer Farbblöcken)
b) Pixelstufe 2 (Bewegungen, Umrisse sind erkennbar)
c) Pixelstufe 3 (Gameplay ist grob sichtbar)
d) Ab 30 Sekunden kommt der Spielsound hinzu
e) In den letzten 3 Sekunden (der Minute) ist das Spiel komplett unverpixelt zu sehen. Dass wir diesen Punkt erreichen, halte ich aber eher für die Ausnahme.

Die Kandidaten haben pro Video 2 Versuche (pro Person), das korrekte Spiel zu nennen. Sie könnten also anhand meiner Erklärungen und dem Pixelbrei einmal intuitiv einen ersten Verdacht raushauen.

19 „Gefällt mir“

Ich glaube manche Spiele würde ich schon an der Farbpalette erkennen.

Wenn alles grau in grau ist muss es Dark Souls sein :ugly:

Grassfields-1920x1080-bb4d2aafc7c17b9b95460fb3b38b61e46b7edb0a

Das ist ganz klar Minecraft

11 „Gefällt mir“