Namen für W-Lan Netzwerke

Jeder weiss das elektrische Geraete in Hogwarts nicht funktionieren. Das macht ja mal so gar kein Sinn.

@topic
Hyrule.

Besonders toll wenn man beim ISP anruft um den Router nach Blitzschlag ersetzen zu lassen und die erstmal alles andere ausschliessen wollen und der Typ dich 30x fragt “Wie heisst der!?”. Danach hiess er eine weile Hund, weil Hyrule zu schwer war.

2 „Gefällt mir“

Robert WLANdowski

Oder auch gerne mal stumpf aus dem Internet geklaut:
It hurts when IP
oder
Herbert, 81j, 23 cm…

13 „Gefällt mir“

Ich sehe. Ich bin der einzige Doctor Who Fan und melde mich in der TARDIS an. xD

5 „Gefällt mir“

meins heisst “WuTang LAN”

8 „Gefällt mir“

Da mein Mitbewohner damals, als ich ihn nach einen Namen für’s WLAN fragte, meinte: “Nenne es einfach irgendwie!” hab ich das getan: “Irgendwie”
Als später eine Nachbar-WG ihres “Einfach” nannte, bilde ich mir ein, dass sie sich von uns inspirieren ließ, als sich ähnliches zu trug.

3 „Gefällt mir“

Hier koennte ihre Werbung stehen

Meins hieß lange Zeit Steter Quell der Freude, bin aber vor kurzem auf Loading… umgestiegen :ugly:

3 „Gefällt mir“

BND_Abhörwagen_#5

Weiß auch nicht. Finde ich irgendwie lustig.

10 „Gefällt mir“

Ist schon sehr unrealistisch, aber trotzdem lustig. Und einen unsicheren Blick aus dem Fenster hätte das bei mir schon ausgelöst, sollte ich das in meiner WLan Liste sehen :sweat_smile:

:nun:

Chateau L’Amour

Einfach W-LAN

nicht vorhanden" ?

Warum denke ich die Hälfte aller Leute hier haben nur von dieser Seite hier gespickt? (google suchergebnis nr 1)

Weil es so ist?

Und auf Suchergebnis nr 2 findet man die andere Hälte der hier genannten Namen :smiley:

Seitdem ich in Karlsruhe mal in einer Ausstellung zum Thema Datensicherheit war mach ich mein W-Lan immer aus, wenn ich unterwegs bin.
Da gab es einen Bildschirm der die MAC-Adresse aller Handys mit aktivem W-Lan angezeigt hat und wielange sie schon im Gebäude waren, meines auch. Den zurückgelegten Weg anzugeben wäre vermutlich auch kein Problem gewesen.
Also lieber ausmachen, wenn man es nicht braucht!

Günther

Witzige Namen können einem immer einfallen. Und auf diese kommt bestimmt jeder Dritte.

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren schaute ich die Serie THE CLOSER. Die Hauptdarstellerin nannte dort ihren Freund immer “Fritzi” - das fand ich witzig.
Da ich zu der Zeit gerade einen Router einrichtete, der eine Fritzbox war, heißt das Wlan seit dem auch Fritzi.