Need for Seat kauffrage

Hi
Ich will mir einen Bürostuhl von Need for Seat kaufen. Sollte ich noch warten und hoffen das es die RBTV Stühle bald gibt oder wird es die vielleicht nicht geben?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich glaube kaufen wird man die so schnell nicht können, aber demnächst sollen - laut Bell - wieder welche verlost werden

Anfangs hieß es, die Stühle sind exklusiv, wird es also nicht zu kaufen geben…

Hast du dir schon einen Bürostuhl bestellt?

Bin gerade auch am überlegen einen bei Need for Seat zu bestellen…

Man kann sich auch gute Bürostühle ohne “Gaming” Image kaufen/bestellen.

Verstehe nicht, warum alle dieses eine gleiche Modell bestellen und nicht im Fachhandel sich einen gescheiten kaufen.

Kann man auch. Machen bestimmt auch viele aber ich will halt so einen haben.
Was ist den bei dir gescheit? Was hat den der Stuhl vom Fachhandel was wichtig wäre?
Ich hätte mir auch einen Stuhl von Ikea kaufen können der kostet nur 150€.

@tobak nein habe ihn mir noch nicht bestellt, wird aber in den nächsten Monaten passieren.

Da ich mir diese Gamingstühle nicht gekauft habe, kann ich darüber auch nicht konkret sagen, ob sie ihren Preis wert sind.

Man hat aber im Leben schon so oft erlebt, dass Dinge, die dann nochmal für ein spezielles Klientel gebranded rausgebracht werden und dazu noch großes Marketing betreiben, oftmals mehr kosten, als sie es Wert sind/oder eben an der Qualität gespart wird.

Ich habe damals, als ich mir einen Stuhl gekauft habe, lange Zeit im Internet rumgelesen. Mal eben 300-400 Euro ausgeben ist halt kein Zuckerschlecken.

Also Stühle von Ikea, so zumindest der Stand vor drei Jahren, kann man für den Intensiven gebrauch vergessen.
Besonders so als Chefsessel bezeichnete Stühle für wenig Geld, die auf den ersten Blick supergemütlich aussehen.

Man kann das prima mit einer billigen und einer guten Couch oder Schlafmatratze vergleichen.
Beim ersten Benutzen ist selbst das billigste Model super gemütlich. Aber nach einiger Zeit sind die billigen Produkte “durchgesessen”.
Dazu kommt dann noch, dass die Mechanik schneller verschleisst und sich auch nicht so hochwertig anfühlt (kein exaktes einstellen, Die Hebel wackeln, billiges Plastik, etc).

(Mir) Wichtig waren/sind:

Die Sitzposterung soll selbst nach regelmäßigem, stundenlangen gebrauch noch gut erhalten bleiben.
Die Mechanik soll nicht nach 2 Jahren kaputtgehen.
Die Rückenlehne sollte “ergonomisch” angepasst sein und höhenverstellbar sein.
Die Armlehnen sollten sowohl höhen, als auch seitlich verstellbar sein.

Was mir nicht wichtig war, ich aber im Nachhinein schätze sind noch zwei Dinge:

1. Die “Sitzplatte” auf der man sitzt, bewegt sich im “freien Modus” (wenn die Rückenlehne nicht verankert ist, sondern nachgibt, wenn man sich zurücklehnt) ein wenig mit. Also lehnt man sich zurück, kippt der Sitz ein paar Grad nach hinten und bleibt nicht waagerecht und genau andersrum, wenn man sich nach vorne bewegt und den Rücken garnicht angelehnt hat, ist der Sitz leicht nach vorne geneigt.
  2. Und man kann durch das Drehen eines Hebels individuell einstellen, mit welcher Kraft die Rückenlehne im “freien Modus” beim Zurücklehnen entgegenwirkt. Das hat auch nicht jeder Stuhl.

Vielleicht hat der Gamingstuhl das alles und wie bei der Alpia, haben sie jede Mark in die Schokolade gesteckt, aber ich wollte eben, bei so einer Preislage, sichergehen und war beim Fachhandel.

Dann kommt noch hinzu, dass ich mit 95kg kein Leichtgewicht bin. Kann natürlich sein, dass die ganzen Halblinge auch bei günstigen/nicht so guten Stühlen jahrelangen Sitzkomfort genießen können.

Wahrscheinlich hat aber nicht jeder das Glück einen Büroausstattungsfachmarkt in seiner Nähe zu haben.
Und was ich aufjedenfall noch gemerkt habe, es gibt eine unendliche Auswahl an Bürostühlen. Und im Fachhandel hört es auch nicht bei 400 Euro auf, sondern es gibt auch Model von über 1000 Euro.
Da ist es natürlich auch einfacher, mit dem Gamingstühlen nicht die Qual der Wahl zu bekommen.

Wollte das mal einwerfen, weil ich das Gefühl habe, heute wird nur noch Blind diese eine Gamingstuhlreihe gekauft und evtl. sind sie ihren Preis nicht wert.

Vielleicht können ja anderen Leute hier, die so einen Gamingstuhl haben, ja mal berichten, wie hochwertig sich der Stuhl anfühlt, welche Funktionen er hat und ob die Polsterung auch nach langem Gebrauch noch gut ist.

Ich kann jetzt nur vom ersten Eindruck sprechen. Auf der Gamescom habe ich 2 Sorten Stühle getestet. Der eine war von Need for Seat und das andere war was anderes aus Asien und wie ich mich auf den Asia Stuhl gesetzt hatte habe ich schon gemerkt das der überall wackelt und da war der preis mit 300 genau so hoch wie beim Need for Seat. Bei Need for Seat war ich 3-4 std drauf, was jetzt auch nicht wenig ist. Der stand dann auch schon besser da und man hat natürlich hier und da auch mal was gefunden was man besser machen kann und wie ich auf der Seite gesehen habe, haben sie da auch bei einem neuen Stuhl nachgearbeitet. Von Käufern die man so hört, hat man gute Erfahrung mit dem Support was auch über die 2 Jahre geht.

Man kann sich aber auch nie sicher sein. Auch ein 1000€ Stuhl kann mal nach 1 Jahr kaputt gehen.

Es ist klar das man hier allein für den “Namen” mehr bezahlen muss.

Bei der Suche nach einem neuen Schreibtischstuhl bin ich schnell bei den Gaming-Stühlen gelandet…

Von den bekannten Namen hat sich für mich persönlich Maxnomic am meisten in den Vordergrund gespielt.

Die Punkte die Sie nennen dürften zum Beispiel von einem Maxnomic-Stuhl erfüllt werden (höhenverstellbare Rückenlehne ausgenommen).
Auf Youtube finden sich einige Videos in denen die Stühle vorgestellt werden und auf einen hervorragenden Support hingewiesen wird. Beispiel
Hier sieht man auch das Innenleben eines der Maxnomic-Stühle.

Ich hatte jetzt auch schon Email-Kontakt um die passende Stuhl-Größe herauszufinden. Antworten kamen sehr schnell und ausführlich. Ein Stuhl der “Pro-Gaming & Office” Ausführung kann zum Beispiel auch mit der Gasdruckfeder der “Casual-Sport” Ausführung bestellt werden.

Welchen Büro-Stuhl haben Sie sich zugelegt?

Danke für die Info das man die Gasdruckfeder separat bestellen.

Vor der Bestellung am besten per Mail nachfragen welche Ausführung sie für deine Körpermaße empfehlen :slight_smile:

Die Daten die dabei stehen passen schon zu mir, Ist aber gut das man auch extra wünsche umgesetzt bekommt. Ich will dann den neuen Stuhl haben wo die Armlehne nicht so wackelt.

Am Montag sollte mein neuer Maxnomic-Stuhl kommen. (Hat leider nicht ganz geklappt, am Donnerstag bestellen und das er heute ankommt).

Werde mich dann wieder melden wie die ersten Eindrücke so sind.

Achso… ganz vergessen.

Ich habe den hier:
https://www.inwerk-bueromoebel.de/buerostuehle/buerodrehstuehle/zueco-cubo-s-drehstuhl-bm39331.html

Allerdings mit entsprechenden Extras wie bewegliche Armlehnen und so. War dann bei 400 Euro.

Seit Anfang September habe ich nun diesen Stuhl von Maxnomic.

Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass die Naht der Rückenlehne an einer Stelle leicht aufgegangen ist. Die beschädigte Naht war nur 1-2 cm groß und an der Unterseite der Rückenlehne. Hätte man also im zusammengebauten Zustand nicht wirklich gesehen. Ich habe aber ein Bild gemacht und dem Kundenservice geschickt und mir wurde sofort eine neue Rückenlehne angeboten. Diese war dann zwei Tage später bei mir.

Die Preise der Stühle von Maxnomic sind natürlich stolz und können im ersten Moment abschreckend sein. Ich bin jedoch vollkommen zufrieden mit dem Stuhl und dem Kundenservice. Hat sich also gelohnt ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe auch 2 von den Dingern zu Hause stehen und bin wunschlos glücklich. Als normaler Stuhl sind sie schon geil, aber wenn man sie als Sessel fürs TV benutzt und die Rückenlehne ganz zurück macht, ist das echt göttlich. Auch für den Preis eine hervorragende Investition.

Der Kundenservice war ebenfalls bei mir sehr freundlich, schnell und generell gut ansprechbar (hatte keine Mängel, aber im Vorfeld einige Fragen).

Aber im Grunde muss man es einfach mal ausprobieren. Hatte wirklich mal den Dauertest bei TaKeTV (Partner von NFS) gemacht und war danach restlos überzeugt.

Ich bekomme hierfür leider kein Geld ^^

1 „Gefällt mir“