Nehmen die Bohnen unser Feedback richtig auf

Ich halte beide Meinungen in dieser Diskussion für nachvollziehbar.

Die Firma und eben auch der Name steht explizit für vier Personen, von denen die Leute hier primär Fans waren. Wenn also jemand enttäuscht ist, weil sein eigentlicher “Grund” zuzuschauen nicht mehr da ist, ist das legitim.

Auf der anderen Seite sehen wir auch sehr viele Gesichter, die schon ewig lange dabei sind. Wie z.b. Gunnar, Gregor, Colin, Dennis, etc.

Mir fällt das mittlerweile gar nicht mehr sooo auf, dass die originalen Beans nicht mehr so oft vor der Kamera sind. Und ein Grund dafür ist, dass die anderen mit viel mehr Begeisterung und Freude an die Sachen gehen. Es gibt eine Bohne, die wie gesagt kaum noch am Start ist. Und eine andere Bohne, bei der ich jedes Mal das Gefühl habe, dass sie absolut keinen Bock hat gerade hier zu sein.

Eddy will ich aber definitiv nicht missen, der hebt die meisten Sendungen einfach auf ein anderes Level.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es irgendwann irgendwo schon mal erwähnt. Aber ich sage es gerne noch einmal:

Es sollte nicht aus jeder fixen Idee ein wiederkehrendes Format gestampft werden.
Jugendzimmer war aus dem Moment geboren echt nicer shit. Inzwischen (seit Folge 2) kann ich mir das nicht mehr ansehen.

ZU gewollt und eher was für die ADHS Generation. Genau wie Spiele mit Schmerz oder Couch an Couch.

Mir fehlt inzwischen das Spontane. Das Unerwartete. Das Besondere.

Bear Simulator, Toilet Tycoon, Aviary Attorney, Conquer, Kings’ Field…

Den größten Spaß hatte ich mit Games, die eben nicht State of the Art sind und auch mal “unverbrauchteren” Bohnen Screentime bietet.

Abgesehen von Let’s Plays bin ich überaus zufrieden mit dem Programm.

Secret of Mana zu dritt gezockt würde ich abfeiern. Indie Tonne hin und wieder.
Oder ein wöchentlicher Slot wo “Was kommen könnte” Gedöns probiert wird.

Vielleicht ist Krätschmers Knetshow ja der blanke Wahnsinn! Magic wird oft gewünscht. Ebenso Brett & Breakfast. Panelz oder der Buchclub.

Es muss ja nicht immer alles regelmäßig sein.

Ich wünsche mir das geordnete Chaos zurück. Mehr “Typen” mit Spaß inne Backen als strikter Sendeplan.

Ich behaupte einfach mal: wir gucken euch wegen euch und nicht weil ihr die aktuellsten Games zockt.

Mit Game Two und New Game+ habt ihr in der Hinsicht genug getan.

10 „Gefällt mir“

Naja du siehst ja wie es hier manchmal zu geht. Kaum findet jemand was witzig kommt keine Stunde später ein neuer thread mit “neue formatidee” oder “regelmäßiges bla bla”
Bestes Beispiele dafür sind the forrest und pubg.

2 „Gefällt mir“

The Forest ist ja spätestens ab der nächsten Folge gegessen.
PUBG ist dem Hype geschuldet und für mich auf Grund der Gruppendynamik noch immer recht unterhaltsam.
Team Limited ist für mich allerdings langsam ausgelutscht. Ich weiß nicht wohin die Reise gehen soll. Spielen die irgendwann um irgendwas? Ich denke nicht.

Sollen die Limitierten doch mal was Neues angehen! Battlefield One zum Beispiel.
Ständig CS:GO ist wie ein Déjà-vu.

5 „Gefällt mir“

Ich wär ja für Splatoon. :lovenado:

6 „Gefällt mir“

Und? Nur weil Leute nach allem was mal spontan auf dem Sender lief fordern dass das regelmäßig laufen soll muss man es ja nicht machen. Ich sage schon von Anfang an und immer noch: Sie sollen einfach machen worauf sie Bock haben. Bisher waren das immer die unterhaltsamsten Sachen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Es war lediglich die Benennung einer möglichen Ursache für fehlende Spontanität

Aber was, wenn sie tatsächlich Bock auf CS:GO, The Forest, PUBG und Jugendzimmer haben?
Vor allem Jugendzimmer endet eigentlich immer mit nem Haufen Leute, die richtig viel Spaß haben.

11 „Gefällt mir“

Die, im Falle von Nasti am Mittwoch beispielsweise Stunden vor ihrer Schicht da sind. Und Andreas betreut Moin Moin redaktionell, muss also anwesend sein.
Nur weil jemand herumsitzt, heißt es nicht, dass sie nicht für den Tag beschäftigt sind (Pausen gehören auch dazu) oder gerade überhaupt Schicht haben.

2 „Gefällt mir“

Eben. Ich finde es immer so zum kotzen, wenn Leute sofort „ADHS-Youtuber-Scheiß“ schreiben, nur weil die Bohnen einmal etwas lauter sind und noch mehr aus sich rausgehen.

2 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil finde das gut. Aber wenn man darauf Bock hat warum dann immer so ein enges Korsett? Ich meine bei tl und jugendzimmer ist es ja zumindest so das es kein festes Ende gibt. Aber trotzdem wirkt halt immer es ein wenig so als wäre es schon grob vorher geplant wann was wie läuft damit man halbwegs in die Sendezeit passt.

Wenn ich auf ner Party bin wird es auch immer am besten wenn es nicht vorher geplant ist was wann gemacht wird.

marcsigal … der mann mit dem durchblick!

Naja. Immerhin hast du dir Mühe gegeben, auch wenn es leider nicht wirklich das Problem bei der Wurzel packt. Sind auf den ersten Blick viele Formate ist richtig, aber wie sieht die wöchentliche Wiederholungszahl aus? Wie viele der Beans sind überhaupt in dem Format anwesend? Gibt es überhaupt Formate in denen nur Beans sind? Da wird die Liste schon deutlich kleiner. Innovativ und Spontan völlig unberücksichtigt. Aber ohne die Dikussion unnötig zu verlängern hat es seb hier ganz gut auf den Punkt gebracht, unberücksichtigt der Innovation und Spontanität:[quote=“seb777, post:143, topic:25668, full:true”]
Ich halte beide Meinungen in dieser Diskussion für nachvollziehbar.

Die Firma und eben auch der Name steht explizit für vier Personen, von denen die Leute hier primär Fans waren. Wenn also jemand enttäuscht ist, weil sein eigentlicher “Grund” zuzuschauen nicht mehr da ist, ist das legitim.

Auf der anderen Seite sehen wir auch sehr viele Gesichter, die schon ewig lange dabei sind. Wie z.b. Gunnar, Gregor, Colin, Dennis, etc.

Mir fällt das mittlerweile gar nicht mehr sooo auf, dass die originalen Beans nicht mehr so oft vor der Kamera sind. Und ein Grund dafür ist, dass die anderen mit viel mehr Begeisterung und Freude an die Sachen gehen. Es gibt eine Bohne, die wie gesagt kaum noch am Start ist. Und eine andere Bohne, bei der ich jedes Mal das Gefühl habe, dass sie absolut keinen Bock hat gerade hier zu sein.

Eddy will ich aber definitiv nicht missen, der hebt die meisten Sendungen einfach auf ein anderes Level.
[/quote]

Wenn es dir so gefällt wie es ist, ist das gut. Aber d.h. das es keine Kritik bzw. das man nicht mal über die mehrfach erwähnten Bereiche nachdenken sollte.

Bei dir zählt auch nur: dabei sein ist alles.

2 „Gefällt mir“

eh klar … der olympische gedanke!

Jetzt mal das ganze “Innovations- und Spontanitätszeug” außen vor gelassen:
Was genau stellst du dir denn zur BENS Situation vor?
Jeden Tag ein Format zusammen? Sieht man ja am Beanstag wie schwer es ist, alle 4 gleichzeitig zu kriegen. Und das liegt nicht daran, dass sie Gesellschafter sind. Ede zum Beispiel ist locker 2-3 Tage in der Woche komplett damit beschäftigt MAZen und Formate vorab aufzuzeichnen. Und wir sprechen hier unter anderem von Stützpfeilern des Senders wie Game Two oder Kino+.

Auch zur “glorreichen Zeit” im Jahr 2015 hatte man kaum mehr Formate, in denen mehr als 2 BENS gleichzeitig anwesend waren. Das waren die Zeiten, in denen man mangels On-Air Personal Praktikantinnen alleine vor der Kamera ein LP hat machen lassen.

Oder Grafiker. Hach, good ol’ times.

8 „Gefällt mir“

Die Zeit war Build Schön

11 „Gefällt mir“

Wobei es das ja auch nur deswegen gegeben hat, weil Ede die wohl hässlichste Chaos-Stadt der Welt gebaut hat :smile:

3 „Gefällt mir“

Du meinst Frankfurt?

2 „Gefällt mir“