Nenne 5… [Forenspiel] II

Oktopoden sind einfach nicht technologieoffen, das ist den ihr verdammtes Problem :beanmad:

Deshalb sind die auch nicht in der EU! :beanwat:/

  1. Flamingos

Nenne 5 (kleine) Ratschläge / Lifehacks, die wahrscheinlich weniger Menschen kennen als sie sollten

1 „Gefällt mir“
  1. Mit der Klobürste kann man Kacka-Reste in der Kloschüssel entfernen :kappa:
1 „Gefällt mir“
  1. Es ist auch immer eine Option mal nichts zu sagen, wenn man nichts zielführendes beizutragen hat.
2 „Gefällt mir“
  1. Mit :q, :wq oder :q! schließt man vim
1 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Sollte man ja eigentlich nur wissen, wenn man auch vi/vim benutzt. Und die, die es benutzen, wissen das in der Regel :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal was vim ist :florentin:

4 „Gefällt mir“

Im Grunde ein Texteditor, den man über das Terminal / die Konsole bedient :beanlurk:

  1. Granatäpfel unter Wasser schneiden/pulen = Keine Sauerei :smiley:
3 „Gefällt mir“

Das mit vim ist halt son running gag.

Aber ich hab noch einen ernstgemeinten Tipp:

  1. Man kann einmal im Jahr kostenlos seine Schufaauskunft anfordern.
    Allerdings ist das Formular auf der Seite https://www.meineschufa.de gut versteckt: Es ist im Footer unter „Datenkopie bestellen“
2 „Gefällt mir“

Honorable mention: Backpapier vor dem auslegen einmal zusammenknüllen und wieder ausbreiten. Dann rollt es sich nicht immer zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich roll sie meist einmal entgegen der ursprünglichen Richtung zusammen :sweat_smile: Aber ja, knüllen würde auch gehen.

Oh, das klingt wie ein Gamechanger. Muss ich mir unbedingt merken. :beannote:

Honorable mention: Topftrick ^^

1 „Gefällt mir“

Similar mention: (den wohl weniger brauchen) Die Startnummer bei Laufevents vor dem Anbringen an Bauch/Brust einmal kurz zusammenknüllen. Dann ist sie nicht so steif und nervt nicht so beim Laufen.

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Zeitschriften/ Magazine der 90er Jahre.

  1. Dinosaurier!

Damals alle verschenkt, zusammen mit den ganzen Ordnern, Figuren und Gimmicks :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Ohhhhh, die hatte ich auch. In so zwei speziellen Ordnern dafür aufbewahrt.

Warte, hatten die nicht irgendeinen 3D/Hologramm-Effekt? Die Cover mein ich.

1 „Gefällt mir“