Nenne 5… [Forenspiel] II

Mit Klopfer meinst du? :kappa:
image

Monopoly zu spielen ist schon falsch :eddy:

Nicht ganz. Sobald du draußen bist (mit mindestens 40 Punkten), darfst du jederzeit eine abgelegte Karte beanspruchen, indem du schnell mehrmals auf den Tisch klopfst.
Wer schneller klopft, hat Vorrecht, außer der Spieler, der normal an der Reihe wäre mit Ziehen, beansprucht die abgelegte Karte. Dann muss er mit ihr natürlich rausgehen/sie anlegen.
Falls letzteres nicht der Fall ist, bekommt der schnellste Klopfer die abgelegte Karte plus eine Strafkarte vom Stapel.

2 „Gefällt mir“

Richtig, DKT und sonst nix :kappa:

1. Mensch ärgere dich nicht

Okay interessant. Was macht man bei Mensch ärgere dich nicht denn nicht regelgetreu?

1 „Gefällt mir“

Man muss immer jemanden rauswerfen, wenn man kann. Wird oft (aus Mitleid) mal nicht gemacht. Zudem muss, wenn sich Figuren im eigenen Haus befinden, der eigene Start immer frei gemacht werden. Wird auch oft nicht gemacht. Außerdem darf im Ziel nicht übersprungen werden. Auch das ist manchmal eher weniger „wichtig“.

3 „Gefällt mir“

Bei meinen Großeltern gabs dann dazu noch „pusten“. Wenn eine Figur trotz Möglichkeit nicht rausgeworfen hat, wurde diese gepustet und musste wieder ins Haus.
Soweit so gut. Wenn es aber 2 Möglichkeiten gab, und man logischerweise nur eine Figur setzen konnte, wurde trotzdem die zweite gepustet :smiley:

Kann ich nicht wirklich sagen, weil ich das Wrestling Game nie selbst gespielt habe. „Escape From Camp Deadly“ war einfach einer von vielen Lizenzplatformern aus der Zeit, die nix taugen. Ich wette es gab noch weitaus schlechtere, aber trotzdem war das Game selbst auch schon ziemlich schlecht.

1 „Gefällt mir“
  1. Risiko

Der König der Hausregeln

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Serien-Episoden, die unnötig bzw. überflüssig sind!

1. „The Last of Us“ - Staffel 1, Episode 3!

An sich ist das schon eine gute Folge, nur wirkt sie ziemlich deplatziert, gerade wo die Serie eigentlich mehr Zeit investieren sollte die Beziehung zwischen Joel und Ellie aufzubauen. Stattdessen bekommt man 'ne komplette Episode Postapokalypsen-RomCom, die auch nix zum weiteren Handlungsverlauf der Serie beiträgt und den Erzählfluss der eigentlichen Handlung ausbremst. Es geht hier halt um zwei NPC’s aus dem Game, wovon man einen nichtmal aktiv im Spiel erlebt hat.

1. Dragonball Z - Folgentitel: Son-Goku und der Führerschein

Ganz wichtig, als Saiyajin muss man Autofahren können!

2 „Gefällt mir“

Die war doch aber dafür sehr lustig :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte aber als Kind Kämpfe sehen !

1 „Gefällt mir“
  1. Avatar Staffel 1 Folge 11 Grabenkämpfe, braucht man nicht zu gucken, hat nichts mit der Hauptstory zu tun.
1 „Gefällt mir“
  1. Doctor Who Staffel 9 Folge Folge 9 – Sleep no more. Ganz coole visuelle Sachen aber die Story hätte man sich sparen können.

Endet, wenn ich mich richtig erinner, sogar damit, dass der Doctor ruft, dass das alles überhaupt keinen Sinn ergibt :smiley:

Das könnte man so dann über viele der Episoden in Avatar sagen. Die funktionieren häufig für sich stehend und bringen manchmal nur ein bisschen Charakter- und Weltentwicklung mit sich. In dieser sieht man finde ich gut, wie sich Aang als Avatar, als Schlichter von Problemen schlägt und auf welche Art er es tut, wenn er eben nicht alle zufrieden stellen kann. Harmonie ist ihm wichtiger als absolute „Gerechtigkeit“ für alles Vergangene. Gleichzeitig verliert er seinen Humor bei all dem nicht. Man merkt da schon sehr gut seinen Mentor Gyatso in seinem Denken. Insgesamt ist es aber auch keine von meinen liebsten Episoden.

2 „Gefällt mir“
  1. Alle Simpsons Episoden bis Staffel 13 ( ist die letzte Simpsons Staffel die ich gesehen hab) in denen nur alte Witze und Momente nochmal hauptsächlich gezeigt werden .
    Also die sogenannten „Clip Shows“ Folgen
3 „Gefällt mir“

Diese Art Folgen hats in den meisten Sitcoms gegeben, die ich so kenn :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was Community in 2 Folgen auch ganz wunderbar parodiert hatte

1 „Gefällt mir“