- Technikmuseum Berlin
- Museum Koenig (Bonn)
- Rautenstrauch-Joest-Museum (Köln)
- Senckenberg Naturkunde-Museum (mit Dinos)
Nenne 5 Gerichte, bei denen man Sellerie verarbeiten kann…
- Blognese
- Sellerieschnitzel
- Selleriepüree
- Nudelsalat
- Ofengemüse
Nenne 5 Songpaare, die ein super Mashup abgeben würden.
Wir haben hier 'nen Koboldbrunnen mit 'nem Manneken Pis.
Die Einwohner schwören auf seine magischen Wunsch-Erfüll-Kräfte wenn man den Kobold den Kopf streichelt und dann fest dran glaubt.
Habe ich bish heute noch nicht gemacht!
Ich bin ja froh, dass Mash Ups nicht mehr so stattfinden. Eine Zeit lang konnte man denen ja nicht aus dem Weg gehen und dann hat auf jeder Part irgendwer seine Mashups ausgepackt und aufgelegt. „Krass, cool - wie dass zusammen funktioniert!“
Mehr als gimmickhafte Gags, bei denen man nur die eigene Erinnerung an Songs beklatscht waren das eigentlich nie.
- Das Mash Up ist damals viel gelaufen:
Möchte ich ein bisschen widersprechen - ohne ein konkretes Gegenbeispiel nennen zu können…
…ich mag auch bei weitem nicht alle Mash-Ups und, ja, es wurde eine Weile lang wirklich übertrieben damit…
…aber es gibt doch Konstellationen von Songs, wo von der Kombination tatsächlich beide Songs profitieren. Vielleicht, weil eine Melodie, die im Original bestenfalls „ok-isch“ auf den Harmonien funktioniert hat, in einen ganz anderen und viel interessanteren harmonischen Kontext gesetzt wird und sich damit Nuancen ergeben, die kein Original vorher für sich allein genommen hatte.
Wie gesagt: ein Beispiel muss ich dir schuldig bleiben… …das ist nur meine Wahrnehmung zu dem Thema.
Aber ich stimme in soweit zu: das Obengenannte ist selten genug… …und das muss es auch… …denn eine gewisse Exklusivität gehört zum Besonderen eben auch dazu.
Ach ich weiß nicht.
Ich hab das Gefühl, damit da wirklich gewinnbringendes herauskommt, müsste man sich der Musik auf eine andere Art nähern und auseinandersetzen, als (vereinfacht gesprochen) mit DJ-Tricks, Tracks gegenzumixen.
Es gibt sicherlich den einen oder anderen Mashup, bei dems besser funktioniert, aber wirklich eigenständige Stücke sind das dann eigentlich nie gewesen.
Zumindest nicht die, die damals in unserer Bubble herumgingen, auch wenn ich damals selber ein "Mashup-Mixtape"hatte, auf dem Nummern waren, die ich cool fand.
Aber eigentlich muss ich eben sagen, waren das eben nie vel mehr als Gags und die einzelnen Nummer haben sich eher was genommen und sind zu einem gefälligen(weil mit erkennen gespielt wird) aber witzigen Mittelmaß zusammengedampft worden.