Nenne 5… [Forenspiel] II

  1. Tschocherl
2 „Gefällt mir“
  1. Fisimatenten
2 „Gefällt mir“
  1. woll

Sagt man bei uns im Sauerland auch :beanaww:

Okay, sas ist ja noch ein ganz schönes Ende. Ich kenne das hier nur aus dem Plattdeutschen.

1 „Gefällt mir“
  1. Gä?
1 „Gefällt mir“

Noch Dialekt oder schon Schlaganfall?

Nor!

1 „Gefällt mir“

Ich mag Dialekte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach Stefan Pflaum ist ein Lällebäbbel allerdings als naiver, träumerischer, unbedarfter Mensch anzusprechen. Ein ähnlicher Begriff ist schwäbisch das Lällegschwätz, was dummes, sinnloses Gerede bezeichnet. Labbeduddel ist die hessische und nordbadische Version eines Lällebäbbels.

Lälles sagt man 500 Meter weiter im Siegerland.

Lälles bezeichnet eine Person die gerne und viel spricht oder auch Unsinn von sich gibt. Ergeht sich jemand in einem langen Monolog oder gibt Unsinn von sich, ruft der ungeduldige Siegerländer gerne mal : "Du bist doch ein Lälles!“

Nenne 5 Wege die Umwelt auf der Erde zu verbessern!

  1. „Planetenkiller“-Asteroid :kappa:

Hast du deine eigene Frage richtig verstanden :beanthinking: Ein Jahrhunderte langer alles verdunkelnde Staubhimmel ist kaum förderlich für die örtliche Flora und Fauna :kappa:

1 „Gefällt mir“
  1. riesiger Sonnenschirm im Weltall, der genug Schatten spendet um die Erde abzukühlen

Ja, aber danach wird wieder besser! Und vor allem keine Menschen mehr, die alles verschmutzen. #MakeEarthGreatAgain

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Intension deiner Antwort. Um die zu geben hättest du aber auch fragen können wie der Planet die Menschen los wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte es halt nicht so radikal ausdrücken. Nachher heißt’s noch ich wäre ein Menschenfeind! :beanlurk:

Da würd ich nie draufkommen :kappa:

  1. Anfangen nichts mehr in die Natur zu schmeißen

Manchmal muss man radikal werden

1 „Gefällt mir“

Ist in Arbeit…