Nenne 5… [Forenspiel] II

2 „Gefällt mir“

Mein Opa hat sich Sonntag Abends immer eine Genuss-Pfeife und ne Tafel Schokolade auf der Terrasse gegönnt. Fand ich iwie ganz cool :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum nur? :kappa:

(Erz)feind von Rolly werden :beannote:

Eindeutig fehlender Humor, an mir kann es nicht gelegen haben :frust:

Gerade bei ner Vorgeschichte wenig überraschend. Hab ich mir auch schon bei dem „Krebs“-Schlüsselanhänger gedacht - bei aller Offenheit gegenüber Freunden und Verwandten, wenn sie ungesund leben. Da sollte man natürlich immer auch drüber sprechen können und es nicht einfach nur verdrängen müssen.
Aber für den Moment, wo man jemandem was schenkt, hätte es für mich so nen belehrenden Beigeschmack, den ich deplatziert fänd - weswegen ich das halt nicht machen würde und mich auch nicht drüber freuen würde. Jemandem ne Freude zu machen steht für mich beim Beschenken an erster Stelle.
Im Umkehrschluss würde ich aber auch nie was ungesundes verschenken. Wenn jemand gerne raucht oder trinkt, böte sich das ja auch an. Da ziehe ich dann aber für mich die Grenze, weil unterstützen und der „Freude“ alles unterordnen find ich genauso kontrovers, wie jemanden mit nem Geschenk zu belehren.

2 „Gefällt mir“
  1. Wenn sich ein Saturn-Gutschein gewünscht wird einen Peek & Cloppenburg-Gutschein schenken und im Nachschlag sagen, dass mein sein Geld ja nicht für Ballerspiele ausgeben würde.
2 „Gefällt mir“

:beannote: Wichteln steht vor der Tür

  1. ein privates Überraschungskonzert von einem Genre was er nicht mag.
2 „Gefällt mir“
  1. Ein „Eventgutschein“ einer Action-Sportart, die die beschenkte Person nicht mag/sich nicht traut. (Z.B. Fallschirmsprung, Höhlentauchen …)
2 „Gefällt mir“

Habt ihr alle keine konkreten scheiß Geschenke?

Also Geld wegschmeißen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

weil der Beschenkte es eh nicht einlöst?
Ja, vermutlich. Am besten hat man ihn schon angemeldet :slight_smile:

kommt immer auf den konkreten Beschenkten an…
Wenn ich dich nicht leiden könnte, würd ich z.B. ein Fahrrad schenken.

:kappa: :poop:

3 „Gefällt mir“

Ja eben nicht. Ich brauche doch Ideen die für alle passen. Mein Geschenk findet jeder scheiße

@belian now we are talking

Nenne 5 Musikrichtungen, die man nicht so kennt.

Ergo: Jochen Schweizer-Gutschein! :grin:

2 „Gefällt mir“
  1. Ethio-Jazz
1 „Gefällt mir“

ist das der Bruder vom Til?

Sorry, war mein Schweiger-Tourette. Immer wenn ich an was schlechtes Deutsches denke kommt das zum Vorschein.