Nenne 5… [Forenspiel] II

Da hab ich schon oft reruns von gemacht :sweat_smile:
Wenn man sich drauf einlässt ist die noch immer wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Da ist es eher andersrum und die Lindenstraße zu alt für uns :kappa:

Stimmt leider, vor Jahren mir alles noch mal angeguckt und es ist nicht schlecht, aber aus heutiger Sicht, nicht wirklich gut, selbst die Kampfszenen sind langweilig :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Serie an sich ja noch, aber irgendwie habe ich keinen echten Bock die nochmal komplett durchzugucken. Ähnlich „Supernatural“ und „24“.

Wobei ich bei „24“ mal ein Experiment machen wollte im Urlaub. Und zwar sämtliche zu der Zeit existierenden Staffel in Echtzeit durchzugucken. Pro Episode hätte ich dann Pause von ca. 15 Minuten machen können, weil auf DVD haste ja nicht die Werbung, die 'ne Folge im TV auf 'ne Stunde gezogen hat. Aber nach dem Experiment wäre ich sicherlich durch gewesen. :beanlurk:

Und mittlerweile finde ich „Supernatural“ besser als „Buffy“.

Vor vier Jahren habe ich mal die erste Staffel von „Dark Angel“ gerewatcht, allein auf der Tatsache, dass die Serie 2001 raus kam, aber 2019 spielt. Wollte auch Staffel 2 noch gucken, bin dazu aber bislang nicht gekommen.

Bei 24 bin ich nie reingekommen.
Bei Buffy nervt mich immer der Abschnitt, wo die Initiative dazu kommt. Das war mir immer zu drüber. Aber die Charaktere und deren Entwicklung mag ich halt sehr.

1 „Gefällt mir“

Was Breaking Bad anbelangt, die Serie ist für mich nicht mehr anschaubar, zu langsames Erzählen der Story, habe dann auch die letzte Staffel nicht mehr gesehen.
Zu seiner Zeit einer der Besten, aber auch nur in dieser Zeit.

Habe sogar versucht Better Call Saul zugucken, aber nach 5 Episoden, war ich so gelangweilt, dass ich abgebrochen habe.

Gerade der langsame Aufbau, Dialoge und Kameraaufnahmen machen diese Serien zu den besten für mich :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Von „24“ hatte ich bis kürzlich Staffel 1-8 auf DVD gehabt, habe die aber zuletzt aussortiert, weil… „Disney+“ halt. Deswegen auch die „Buffy“-Boxen aussortiert.

Rückblickend fand ich Staffel 4+5 von „Buffy“ mit am schwächsten. Die Staffeln 2, 3 & 7 hingegen waren die besten der Serie.

Und ehrlich gesagt: die Charaktere und deren Entwicklungen haben mich damals nicht so sehr interessiert, wollte einfach in erster Linie Monster-Action sehen. :sweat_smile:

„Breaking Bad“ fand ich super damals beim First Watch, aber bei „Better Call Saul“ bin ich bislang nie rein gekommen.

bin da voll bei dir. Weiß nicht, warum alle die Folge mit der Fliege so abfeiern, die war ja mehr als nur unnötig.

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Serien, die du gerne nochmal rewatchen würdest!

  1. Assasination Classroom immer eine Sichtung wert
  1. Breaking Bad :beanfriendly:
5 „Gefällt mir“
  1. Better Call Saul
3 „Gefällt mir“
  1. Hercules & Xena, sobald nie mal irgendwie in nem Streming verfügbar sind.
1 „Gefällt mir“
  1. Twin Peaks
1 „Gefällt mir“

Von „Xena“ gibt’s auf Amazon Prime 'n 24/7-Livestream, wo die komplette Serie gestreamt wird.

Hoffe man darf 2 x hintereinander:

Nenne 5 Serien, die besser sind als ihr Ruf!

  1. Til Schweiger-„Tatort“

Fand zumindest die TV-Einsätze (vor allem der zweite) besser als der Kinofilm. Der war einfach nur „96 Hours“ auf Wish gewesen.

Ja, hab ich gesehen. Aber das ist zum komplett gucken ja eher ungeeignet. Außerdem fehlt halt Hercules.

Schaue mit 1,5 Augen Football und hatte erst „schlechter“ gelesen ^^

Hab mal in den Stream rein geschaut. Auch hier würde ich sagen: nicht wirklich gut gealtert. Aber… Lucy Lawless > Sarah Michelle Gellar!