- Die Ringe der Macht. Hatte viel Spaß damit. So, und jetzt legt los
Kann ich nicht. Muss sie noch gucken. Hab glaube nur die ersten beiden Folgen gesehen gehabt.
- Jujutsu Kaisen
Mich hat Staffel 1 ebenfalls ganz gut unterhalten. Ich werde nächstes Jahr wieder direkt jede Folge gucken, alles pedantisch analysieren, danach viel zu komplexe Theorien aufstellen, die natürlich zu 95 % nicht zutreffen werden und trotzdem meinen Spaß haben
Dito. Hat mich dann auch recht schnell verloren. Lieber die Filme nochmal gucken.
Rewatchen irgendwann:
- House of the Dragon
- Futurama
Geht mir auch so, BB ist für mich wahrscheinlich auf ewig in den Top 5, wenn nicht sogar Top 3 moderner Serien.
Trotzdem würde ich sie mir kein zweites mal angucken wollen. So gut ich sie fand, so intensiv und anstrengend fand ich sie auch. Bis auf wenige Momente war es für mich quasi immer weiter am eskalieren - wenn auch brilliant gespielt, geschrieben und inszeniert. Aber emotional würde ich mir die Serie nicht nochmal antun.
Auf jeden Fall nichts, was man zweimal kurz hintereinander schauen kann.
Aber paar Jahre dazwischen und wenn sonst gerade keine passende Serie läuft, warum nicht
Das erste Mal ist sie natürlich nochmal intensiver, weil man nicht weiß, wie sie sich entwickelt
Gerade hole ich Agents of Shield nach, auch ziemlich gut
Ok, damit es mal weiter geht:
Nenne 5 Filme, die euch in der Kindheit verstört haben!
Da hier Filme nicht genauer definiert wurde:
- das Musikvideo zu Thriller von MJ
Hier hab ich zum ersten mal Zombies gesehen.
- Watership Down
- Gevatter Tod (DEFA-Märchen von 1980, FSK 6)
Das war so ein grauenhaftes Märchen. Es geht um einen jungen Arzt im Mittelalter, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht, um seine Geliebte zu retten. In einem Kerzenmeer repräsentiert jede Kerze das Leben eines Menschen. Um das seiner Geliebten zu retten, setzt er ihre kürzere Lebenskerze auf eine noch sehr lange Kerze. Ihr Leben ist verlängert, das andere Leben wird beendet. Als er nach Hause kommt sieht er, dass sein Kind tot auf der Treppe liegt.
Ich war fix und fertig, hab bis heute nicht vergessen, was mir das für ne Angst eingejagt hat.
Ich finde das Märchen echt schön.
Würde es aber keinen Kindern zeigen. Schon gar nicht ab 6…
Kann gut sein, ich war halt viel zu klein. Vielleicht sollte ich das sogar einfach mal schauen, hab es nie wieder gesehen.
Ich kann dir nur empfehlen es heute noch mal zu gucken.
Ist jetzt nicht das größte Meisterwerk und zieht dich zwischendrin etwas. Aber grade dieses heftige Ende macht es für ein verfilmtes Märchen so schön melancholisch und damit einzigartig…
Würdest du sagen, es ist für ältere Kinder schon eher okay oder ganz klar (junger) Erwachsenencontent?
- Wer früher stirbt, ist länger tot
Fand den einfach nur weird und hab nichts verstanden, sowohl inhaltlich als auch sprachlich
- Animal Farm
Der alte Zeichentrickfilm. War viel zu jung, und durfte den nicht gucken. Hab ich dann heimlich doch gemacht, als meine Eltern geschlafen haben. Weil ich nicht verstanden habe, warum der nicht für mich geeignet sein sollte – ist doch schließlich ein Zeichentrickfilm, und die sind doch für Kinder
dann empfehle ich dir Happy Tree Friends
Uff, weiß jetzt nicht ob ich der richtige bin das zu beurteilen.
Ich denke ab zwölf sollte das schon gehen.
Aber ich glaube auch nicht, das Kinder dann trotzdem viel Spaß an dem Film haben werden. Ist ja nicht grade viel Märchenhaftes in dem Film.
Von daher wohl doch eher Erwachsenen-Film.
Das Kalte Herz würde ich ähnlich einsortieren. Das hab ich damals zufrüh gesehen und mochte es gar nicht. Heute mag ich das Märchen gerne…