Nenne 5… [Forenspiel] II

Man beachte, wie subtil die Pistole hier als Phallus-Symbol inszeniert wird. Und die Hand in der Nähe des Schritts ist auch erwähnenswert ^^

Außer Konkurrenz, weil es kein Cover sondern nur der Titelbildschirm ist, aber ich muss hier jetzt einfach Turrican nennen:

(Und ja, natürlich weiß ich woher das Motiv eigentlich kommt.)

1 „Gefällt mir“

Die Hand mit den lackierten Nägeln ist mir damals gar nicht aufgefallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir grad auch zum ersten mal ^^

Die Pistole raucht ja… War das vllt ein Schnellschuss… Gibt es da noch ne Metaebene :smile:

3 „Gefällt mir“

(Zurückgezogen.)

Typisch Mann, immer zu früh kommen.

1 „Gefällt mir“

Oh, wir waren erst bei 3. … verpeilt.

Aus jüngster Vergangenheit dieses Männlichkeits Parodie Coverbild eines genialen Spiels.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich mal zur Diskussion stellen, ob das wirklich ein „männliches Cover“ ist.
In meinen Augen ist das doch ein mehr als ironischer Kommentar auf eben diese Cover, die die Männlichkeit ernsthaft so verhandeln.

Naja aber in seiner Parodie ist es ja damit schon ein männliches Cover und das ganze …ja ok ich such mir was neues :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das kann man bei Duke Nukem aber auch sagen, das ganze Spiel ist ja extra überzeichnet

2 „Gefällt mir“

In der Frage stand nichts von ernst gemeint, das passt schon. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ok hier ist trotzdem 4b wo sicher keine:r Einwände haben wird :beanjoy:

image

Nene, wegen mir muss umhimmelswillen niemand ein neues Cover suchen. Ich dacht mir nur, ich stell den Gedanken mal in den Raum.

Absolut. Hatte ich eh auch im ersten Versuch den Gedanken niederzuschreiben.

Ist ja eine spannende Frage, in wieweit Ironie und Parodie die Sujets einfach reproduzieren sind und ob die dann auch nur „diese Oberfläche“ gelesen werden können.
Ich mein, wie „männlich“ ist das Bild von Charlie Sheen in Hot Sots 2, schwitzend im Tanktop den Rambo imitiert und jede Geste allein durch die Imitation zur Parodie wird.
Da muss noch nichtmal mit dem Huhn geschossen werden.
Kann man das auch unironisch als „männlich“ lesen?

Hier geht es ja erstmal nur um das Cover und ob es “männlich“ wirkt. Da spielt für mich Hintergrundwissen noch keine Rolle. Mich erinnert der Duke Nukem auf dem Cover eher an Dutch Schaefer oder John Rambo und weniger an Topper Harley, auch wenn es schon gut drüber ist :joy:

Ich denke nicht, allein die Mimik bringt mich schon immer zum Lachen ^^

Aber wenn man jetzt noch mal ein klassisches Duke Nukem als modernes Spiel herausbringen würde… Ich bin mir ehrlich gesagt nicht soooo sicher, ob wirklich alle Duke Nukem als ironischen und überzeichneten Charakter spielen und interpretieren würden :sweat_smile: Manche “Berühmtheiten" wirken für mich eh so, als hätte ein rechtsradikaler Incel die Gestalt in nem Charakter-Editor zusammengebastelt und diese Personen werden iwie auch noch gefeiert. Das man überhaupt auf so einen Gedanken kommt ist schon traurig genug und es ist für mich beinahe so wie Marc Uwe Kling im Känguru Manifest sagt:
„Ich bin überflüssig, denn es ist schlicht unmöglich, die Wirklichkeit noch satirisch zuzuspitzen“
Und das Känguru:
„Fast könnte man glauben, das Einzige, was Satire bewirkt, ist, die Leute auf dumme Ideen zu bringen.“

Ich mach mal voll

  1. Leisure Suit Larry
    NSFW
3 „Gefällt mir“

Nenne 5 verstörende Filmszenen…

(gerne mit Clips) :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Moonfall geschaut, ich nominiere alle :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“