- „Feierabends kackt sie“
- Den Helldivers Thread lese ich immer falsch.
Halt deutsch ausgesprochen. Hell (Gegenteil von dunkel) und divers (männlich/weiblich/divers)
- 'scuse me, while I kiss this guy
von Hendrix.
Er hat es vielleicht (?) auch das ein oder andere mal so gesungen (anstatt „kiss the sky“)
Gibt auch eine Website, die danach benannt wurde und solche Verhörer sammelt.
Weil ich gestern dran vorbei gelaufen bin
Nenne fünf Museen für ein abstruses Spezialthema
- Das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg
- Das Pfefferminz-Museum in Eichenau
Sogar die Öffnungszeiten sind kurios/winzig.
Immer sonntags von 14-16 Uhr. Ganze zwei Stunden
Im Prinzip die gleich wie bei dem Museum bei mir. Nur dass sich die 2 Stunden die Woche an einem Tag sammeln. Jeden 1. Sonntag im Monat
Der aufmerksame „Tilt“-Zuschauer weiß, was jetzt kommt. Ich warte immer noch auf ein Comeback von Colins früherem Herzensprojekt:
Wenn ich an Colin denke, dann denke ich aber auch an Senf. Zum Glück gibt’s da auch ein Museum in Köln:
- Das Arithmeum in Bonn. Leider hatte ich bei einer Tagung in Bonn nicht die Zeit gefunden, da rein zu gehen.
Das Arithmeum ist ein Ausstellungsgebäude im Forschungsinstitut für Diskrete Mathematik der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn […]
„Diskrete Mathematik“ klingt auch immer so vornehm, find ich…
…gar nicht aufdringich, ganz sanft, leise und diskret…
Nenne 5 Dinge die größer sind als das Ding das vorher genannt wurde
- Hot Dog
- Rucksack
Hab erst kürzlich gelernt, dass man im englischen zwei Begriffe für „diskret“ hat - die gleich ausgesprochen werden.
discrete - diskret im u.a. mathematischen Sinne (was auch immer das für uns Laien bedeutet)
discreet - diskret im Sinne von unauffällig, dezent usw.
Ich habe immer die erste Schreibweise genutzt, wenn ich aber die zweite Bedeutung gemeint habe (weil die erste Bedeutung im Alltag von langweiligen Normalos wie mir keine Rolle spielt)
- Sitzball
danke für diese Info. Das war mir auch neu. Hab’s aber auch noch nie wirklich schreiben müssen. Und wenn es gleich ausgesprochen wird, hab ich ja zumindest nichts falsch gesagt
Das ist das Gegenteil von (im mathematischen Sinne) „kontinuierlich“ - alles klar?
Ja, das hat man mir glaub ich auch erklärt und auch anhand eines Beispiels. Hatte es dann aber trotzdem nicht gerafft und es einfach dabei belassen Man muss nicht alles verstehen. Andere Leute lernen ja auch nie den Unterschied zwischen häkeln, stricken, sticken, nähen, obwohl ich es ihnen doch imemr wieder erkläre.