Nenne 5… [Forenspiel] II

1. :unicorn:
2 „Gefällt mir“

Nenne 5 Dinge für die ein Einhornhorn im Alltag zu gebrauchen ist

20th Century Fox Television Animation | Explore Tumblr Posts and Blogs | Tumgik

5 „Gefällt mir“
  1. :donnie:

4 „Gefällt mir“

Und wo kommt da das Einhornhorn zum Einsatz? Bzw. bei wem?

Als Unterlage, niemand würde auf andere Ideen kommen :beanlurk:

Könnte mir das LP noch mal geben :beanthinking:

1. fancy Lasagne

1. Damit sich Wrestler mittels Einhorn-Strap-Ons komplett zum Affen machen können:

Nenne 5 komplett sinnlose Fächer oder Maßnahmen in der Schule!

1. Blockflöten-Unterricht
  1. benoteter Sportunterricht.
2 „Gefällt mir“
  1. Klassen-/Abschlussfahrten
1 „Gefällt mir“

Warum?

So war ich damals mal nach Venedig gekommen.

Ich fand das immer maximal schlimm. Die Ziele haben mich nicht interessiert, die Möglichkeiten für Mobbing waren 24/7 statt „nur“ 8 Stunden täglich. Zudem kostete es tlw nicht wenig und Schüler, deren Eltern nicht viel Geld hatten, waren dann beschämt.
Einfach nur schlimm.
Nach $Venedig kann ich auch abseits der Schule, mit Leuten, die ich mag zu Konditionen, die ich definieren kann

3 „Gefällt mir“
  1. Etwas X-mal abschreiben.
1 „Gefällt mir“

uff, ja.
kam das bei dir auch (noch) vor? Hatte den Eindruck, dass das schon zu meiner Schulzeit (90er) als antiquiert galt.

Wir hatten aber einen sehr alten Deutschlehrer… …und der hat uns ernsthaft den Duden abschreiben lassen.
Den fucking Duden!!

1. Gemeinsam aus dem Lehrbuch vorlesen und dieses Wort unterstreichen wir mit dem grünen Fineliner und dieses Satz markieren wir mit dem gelben Marker a.k.a. BWL-Unterricht.

Nenne 5 Dinge, desen Erlernen du in der Schule als sinnlos erachtet hast, dieses Wissen du aber überraschenderweise doch nun nicht vermissen möchtest.

1. Latein
3 „Gefällt mir“

Inwiefern nützt dir heute dein Latein Wissen?

Vielleicht als Bibliothekar im Vatikan :beanpoggers:

Den kompletten Duden? :beansweat:

Unsere Klassenlehrerin in der Grundschule ging komplett steil auf Blockföte (und allgemein Musik), weshalb das quasi Zwangsfach war.

1 „Gefällt mir“