Nenne 5… [Forenspiel] II

  1. Star Wars Franchise :stuck_out_tongue:
  1. Einen Klappstuhl
1 „Gefällt mir“
  1. Medien (egal was) wieder mit Geduld und ohne Unruhe konsumieren. Kein Vorspulen, keine 1,2 Geschwindigkeit, kein Second Screen/Tab.
    Und ich hab noch nich mal Tik Tok.
  1. Unverkaufte physische Datenträger von nicht erfolglosen Kack-Spielen

Pitche 5 Ideen für einen Podcast, der dein Interesse wecken würde…

  1. Was macht eigentlich …

Ein Interviewpodcast. Ein/e immer gleichbleibende Moderator/in redet jede Folge mit einer ehemalig prominenten Person. Einem One Hit Wonder, oder einfach jemandem, der in der Versenkung verschwunden ist. Erst ein kurzes journalistisches Portrait, dann der Talk.

6 „Gefällt mir“
  1. HOUSE Calls

Die Idee ist, das ein Mediziner, eine Pflegekraft und ein Serienfan zusammen einzelne Folgen von Medizinserien wie Dr.House, ER, Grays Anatomie oder Scrubs schauen und Reviewen.
Es wird in den jeweiligen Folgen zum einen humorvoll über Krankenhausalltag, die jeweiligen Krankheitsbilder aber auch vor allem die Folgen an sich im Detail besprochen.
Wissen und Serienspass.
Ich glaube da hätte ich Bock drauf und sowas gibt es auch nicht.

3 „Gefällt mir“
  1. Wir müssen reden!

Der Live Call-In Podcast mit Gunnar Krupp

3 „Gefällt mir“

Gab mal nen ähnlichen Podcast mit nem Psychologen und seinem Kumpel. Die haben immer über Serien und Filme gesprochen, in denen Psychopathologien thematisiert werden.

Wobei, nee nicht nur. Die haben auch über Star Wars und so gesprochen. Erinnere mich an ne Folge, wo sie anhand von Palpatine das Krankheitsbild von hochfunktionalen Psychopathen besprochen haben.

Würde heute mit Sicherheit auch parallel als Podcast veröffentlich werden.

Gibt doch schon einige doctor nurse osychologist react to scrubs, house etc

Im deutschen?
Im englischen kann ich mir vorstellen da gibt es alles aber im deutschen nichts gefunden.

War vorher keine Bedingung :sweat_smile:

Aber ka. Gut möglich dass es bisher nur einen Arzt gab der es auf deutsch gemacht hat

Das stimmt natürlich.
Hab nur nichts im Kopf was in die Richtung geht und tatsächlich Folge für Folge bespicht.
Aber generell gehe ich sowieso nicht davon aus hier jemals einen Gedanken zu formulieren den andere nicht auch schon mal hatten.
Aber wenn es sowas gibt, würde ich es mir anhören.

1 „Gefällt mir“

Außer Konkurrenz: Staffel 2 von Looten & Leveln, der Pen&Paper-Podcast. :beanderp:

Nenne 5 zukünftige Ereignisse in der Menschheitsgeschichte die einen Neubeginn der Zeitrechnung rechtfertigen würden. (man beginnt also wieder mit Jahr 1)

1 „Gefällt mir“
  1. Totaler Kollaps der Zivilisation und komplette Isolation der überlebenden Gruppen voneinander.
1 „Gefällt mir“
  1. Die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus :pray:
2 „Gefällt mir“
  1. die dauerhafte Besiedlung eines anderen Planeten (z.B. Mars). Die ersten, dauerhaft auf dem Planeten verbleibenden Kolonisten fangen dann bei Jahr 1 wieder an… …ggf. unterscheidet sich das von der Länge aber von den Erdjahren.
4 „Gefällt mir“
  1. Die Etablierung einer planetenumspannenden Weltregierung
2 „Gefällt mir“
  1. Die Ankunft einer friedlichen hochentwickelten Alien-Spezies, die der Menschheit ihre Lebenserleichternden Technologien zur Verfügung stellt, die dafür sorgen, dass Hunger und Armut endgültig besiegt sind. Aber nur unter der Bedingung, dass wir Erdlinge sämtliche kriegerische Handlungen für immer einstellen.

(um mal was quasi utopisches einzubringen… wobei… Das würde die Menschheit bestimmt irgendwie verkacken. Und potentiell ist die Alien-Spezies in der Durchsetzung dieser Bedingung ja unterdrückend… Habe ich gerade die Idee für meinen zweiten Roman? cool, fang ich mit an, sobald ich den ersten in 5 jahren oder so endlich mal fertig geschrieben habe … )

4 „Gefällt mir“