Joa, für die Verwertbarkeit am Ende nimmt man dann natürlich einen musikalischen Act. Die Vielfalt in den Anfangs-Shows wird natürlich eingekauft. Sieht man dann auch wie manche Acts zu den verschiedenen Länder-Ablegern von Supertalent tingeln.
Supertalents USP ist aber tatsächlich ein buhendes Publikum zu Beginn eines Acts, die dann plötzlich überrascht werden und am Ende weinend klatschen. Da wird dann natürlich alles im Schnitt gelöst, falls es nicht natürlich passiert.
Was ist eigentlich aus dem Mundharmonika-Spieler, diesem emotionalem Schleimer, geworden? Und da gab’s doch auch mal einen mit 'nem Hund, oder?
Die meisten dieser Songs habe ich zuerst als Schlümpfe-Cover von diversen Cover-CD’s, wie dieser hier, kennen gelernt:
Das ist schon eher Trash des Euro-Dance
Trash ist doch das Erkennungsmerkmal von Euro-Dance
Finde da echten Eurodance trashiger, weil der sich erst recht ernst nimmt. Aber meine Fresse, das ist schon ordentlich drüber. 90er auf Anschlag.
Na die ersten 4 mag ich tatsächlich gerne hören
Ich mag alle fünf. Für mich ist Euro-Dance in der Gesamtheit eher Trash. Trash der guten Art. Macht einfach Spaß zu hören und tut keinem weh
Die Technik kommt aus dem Jazzgesang und nennt sich Scatten
Als Scat (engl. to scat „hasten, jagen“), auch scat singing , bezeichnet man eine spezielle Form des Gesangs im US-amerikanischen Gospel und im Jazzgesang, die ein improvisiertes Singen von rhythmisch und melodisch aneinandergereihten Silbenfolgen ohne Wortbedeutung und ohne zusammenhängenden Sinn bezeichnet; mit den Silben und Wortfragmenten werden lautmalerisch instrumentale Phrasen nachgeahmt,
Das ist quasi wie ein Solo zu improvisieren, aber mit dem Mund.
Vielleicht hat sich Scatman John ja wieder in die Jazz-Nische begeben.
Er hat doch so gesungen, weil er selbst mal Stotterer war und es deshalb „so gut konnte“
Ansonsten ist er aber seit vielen Jahren tot, heute macht er also eher weniger
der liegt also nur noch faul rum /
Hoffe er bekommt seine tägliche Trombosespritze
Michael Hirte?
Kommt aus meinem Heimatort, hab ich schon öfter live gesehen (Dorffest) wenn das auch eine weile her ist.
Wikipedia sagt es gibt ihn noch.
Nenne 5 Leute aus Casting-Shows, dies wirklich zu was gebracht haben.
- Lena
So uninteressant und langweilig ich sie Finde, aber
- Christl Stürmer
hat schon lange über die Show hinaus ganz gut funktioniert.
Jetzt seh ich sie nur noch auf Werbeplakaten oder so, aber eine Zeit lang hat sie schon sehr in der Musiklandschaft stattgefunden.
Absolut, ich glaub, die hat ne Zeit lang Pause gemacht und kommt jetzt wieder auf die Bühne zurück. Nicht, dass es mich reizen würd mir was von ihr zu geben
Ne, ich auch nicht.
Wie gesagt, ich find das auch alles sehr langweilig und gewöhnlich, was sie bisher gemacht hat. Aber allein auch diese Synergie mit den Sportfreunden Stiller zusammen und sowas, da hat sie schon ganz gut reingepasst und das auch ganz gut bedient.
- Alexander Klaws