Nenne 5… [Forenspiel] II

Wobei das für ihn ja eher ein Segen war. Nur die Menschheit hätte drauf verzichten können

1. Kasia Lenhardt

Ich fand den ja halbwegs harmlos.
Aber der ist ein gutes Beispiel dafür, wie viele der Ausschnitte der „Gescheiterten“, wie grausam (oft auch unbewusst grausam) es ist, wenn du von Freunden und Familie eventuell wirklich für talentiert gehalten wirst und dann da hingeschickt wirst und wie sich Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung oft einfach nicht treffen.
Ich kann mich vor den Spiegel stellen und mich wirklich wie Michael Jackson fühlen, beim Putzen singend durch die Wohnung tanzen und in der Karaokebar wirklich leidenschaftlich und auch gut singen, aber mit der Realität und Qualität eines Popstars oder gar einer Musiker*in hat das dann einfach nix zu tun.

3 „Gefällt mir“

Nicht nur das, der Schnitt und der Erzähler machen sehr viel aus, die sorgen schon dafür, dass jemand vor laufender Kamera zur Witzfigur gemacht wird. So war das jahrelang bei DSDS.

Ja, das sowieso.
Ich find das ja generell so interessant, hab da mal mit Freunden überlegt, und wir sind zu dem Schluss gekommen, „Superstar“ als Berufswunsch, gabs vor den unzähligen Castingshows wahrscheinlich nicht in dieser Form.
Wie sehr da auch dieser Aufstiegsgedanke mittransportiert wird, nur um bei der nächsten Staffel wieder fallengelassen zu werden.
Auch spannend, wie sich das dann verschiebt. Als wir die erste Generation an Kandidatinnen festgestellt haben, die mit GNTM aufgewachsen und sozialisiert worden sind, die den Modelbegriff quasi nur über diese Sendung kennen und meinen, so wird man eben Model.

Vor allem hat DSDS doch gerade in den Anfangsjahren von Pöbel-Bohlen in den Vorrunden gelebt. Das könnte man heute auch nicht mehr bringen - was in dem Falle auch gut so ist. Insgesamt war’s doch Jahre lang einfach nur die Bohlen-Show. Dieter war immer dabei, alle anderen Juroren kamen und gingen im Laufe der Jahre.

Genauso ist GNTM halt die Heidi-Show, wo es am Ende darum geht, dass die sich weiter profilieren kann. Die Kandidatinnen sind wie in den meisten Casting-Shows halt Taschentücher, die nach Ende der jeweiligen Staffel weg geworfen werden.

2 „Gefällt mir“
  1. Alle Menschen die von Astloch Dieter Bohlen bei DSDS auf übelste beleidigt wurden .

Schon. Wobei ich mich auch frage, wie es immer noch Menschen gibt die sich da oder bei GNTM oder so bewerben und dann hinterher meckern, wie kacke es war. Hätte ja keiner ahnen können :sweat_smile:

Das sind aber Mehr als 5 :face_with_monocle:

Ja stimmt aber diese Menschen müssen teilweise noch heute wohl sich die dummen Witze von Dieter Bohlen sich anhören .

Find die Nennung also durchaus angebracht :doge_finger_guns:

Naja also wenn ich die Chance hätte mit einem Gesangstalent eventuell Millionen zu machen und keinen doofen Job mehr nachgehen zu müssen , würde ich mein Glück auch versuchen.

Für diejenigen die natürlich überhaupt nicht singen können war der Auftritt dann natürlich bedauerlich wenn son Depp wie Dieter Bohlen meint sie zusätzlich noch mehr fertig machen zu müssen.

Vor allem: wenn so ein „Gesangstalent“ wie Bohlen über Gesang urteilt ist das halt auch so als wenn Stevie Wonder sagen würde „Das Bild gefällt mir“. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Nichts liegt mir ferner als Bohlen zu verteidigen, aber man muss etwas ja nicht selbst können, um andere deswegen zu kritisieren :sweat_smile:

Siehe RBTV Forum :eddyclown:

Mag sein, aber ohne DSDS wäre Bohlen schon vor 20 Jahren weg vom Fenster gewesen was seine Karriere angeht. Was kam denn von dem davor großartig außer dem „Modern Talking“-Comeback Ende der 90er? Oder erinnert sich noch jemand an seinen tollen Solo-Run namens „Blue System“? Ich sag’s wie es ist: die ganzen Casting-Formate wie DSDS und Supertalent haben dem karrieremäßig den Arsch gerettet. Denn musikalisch wäre von ihm selbst nicht mehr viel gekommen.

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Dinge, die dir als Erstes beim Lesen in den Sinn kommen

1. Mist, noch 300 Seiten…
  1. Hä? Um was ging’s gerade? *liest die Seite nochmal von vorne*
6 „Gefällt mir“

oh okay, ich dachte eher daran, was euch generell gerade so durch den Kopf geht.
Aber verstehe wie das anders interpretiert werden konnte :sweat_smile:
Passt ja auch

Dann kann ich ja das nehmen, was ich vor 10 Minuten schreiben wollte:
3. Verwirrung

1 „Gefällt mir“