Nenne 5… [Forenspiel] III

Und, kannst du? :beannote:

Alles Gute zum 10 jährigen Gebohnstag :beanaww:

Nenne die 5 schönsten Momente die du mit RBTV verbindest

1. Alles mit Nasti…

… Spaß bei Seite (oder doch nicht? :kappa:)

1. Alle RE-LP’s mit Gregmonian.
  1. Viewers of love
3 „Gefällt mir“
  1. Eddy Vs Butterbirne1512

Generell mag ich die alten Battlefront-Beta-Sessions. Das war ne Zeit, wo RBTV noch im Anfangschaos aufgeblüht ist und gleichzeitig gabs viel Vorfreude und spekulative Talks auf die anstehende Sequel-Trilogie. :herz:

Bonus (aber 2 1/2 Wochen vor Sendergründung) die Reaction auf den ersten Teaser zu Episode VII:

1 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“
  1. Gabriel Knight II schauen mit @The_Outlaw :heart_eyes:
    Der perfekte Eisbrecher für ein erstes Date und hat uns auch danach viele schöne und lustige Stunden beschert. :smiley:
7 „Gefällt mir“
  1. Erstes PUBG Chicken Dinner

Nenne 5 Filme, die ein anderes Ende haben sollten und pitche ein neues.

1 „Gefällt mir“
  1. Harry und Sally.
    Ich mag den Film. Aber ich wäre für ein alternatives Ende, bei dem tatsächlich mal eine platonische Freundschaft zwischen heterosexueller Mann Frau Kombi gefeiert wird
3 „Gefällt mir“
  1. Hereditary. Das allseits bekannte: Alles hat einen Zusammenhang und dient der Niederkunft von good old -hier Namen eines beliebigen Dämons einfügen-, war doch ziemlich lame und abgedroschen. Warum kann man nicht endlich mal einen Film machen, in dem der ganze kranke Scheiß, der da passiert, keinem höheren Zweck dient, sondern einfach nur kranker Scheiß ist? Wie im echten Leben halt. Das ist doch viel beklemmender und furchteinflößender und hätte dem Film gut zu Gesicht gestanden, der ja vor allem durch die Beziehungen innerhalb dieser kaputten, durch psychische Vorerkrankungen gezeichneten, Familie lebt.
1 „Gefällt mir“

(3.) Darf gerne jemand anderes was an 3. Stelle nehmen, aber ich muss ein Spiel nehmen, weil mich das Ende bis Heute stört.
A way out:
Das Ende war einfach sooo unbefriedigend, was wirkt wie ein Versuch ein Ende wie TLOU zu generieren, hat bei uns nur Frust generiert. Der Twist ist in dieser Art völlig unnötig.
Ich hätte es besser gefunden wenn am Schluss zum Beispiel einer gefasst wird und der Andere frei kommt und dadurch emotionale Spannung entsteht.

Man kann ja auch ein Nenne 5 Spiele danach machen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

danke. das ist mein Satz des Tages :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“
  1. Scary Movie, ich hätt es lustiger gefunden, wenn Doofy am Schluss überfahren wird. Die Parodie zu The Usual Suspects bleibt trotzdem.
  1. Wir / It follows. Nach den gruseligen ersten 20 Minuten gibt’s einen Cut, alle sterben oder ihr Schicksal endet im Ungewissen, Credits roll. :partying_face:

(weil ich die Nase voll hab von Filmen, die eigentlich besser ein Kurzfilm geblieben wären, aber für die Moneten oder weil sich jemand für besonders deep hielt, aufs Zehnfache der angemessenen Länge gestreckt wurden :beanmad: )

1. Nischen-Wahl: Pi (1998, Aronifski)
    Nach der Bohrer-Szene einfach schwarzblende und Credits. Die Schlussszene ist furchtbar unpassend optimistisch, imo

5b. Citizen Kane. Statt des Schlittens „Rosebud“ gibt es eine grotesk laute und lang anhaltende Flatulenz.

1. Knowing

Finde den Film an sich recht gut und spannend, aber das Ende versaut es leider ein bisschen.
Es gibt keine Erklärung auf die ganzen Fragen, wie woher wussten die Aliens die Katastrophen im Voraus, wieso haben sie sie in die Köpfe von „Auserwählten“ gesetzt, wenn diese eh nichts daran ändern können, wieso sammeln sie die entsprechenden Kinder erst kurz vor knapp ein, warum nicht schon das Mädchen 50 Jahre vorher usw.
Die Szene mit dem Garten Enden als Neubeginn war schon sehr kitschig.
Ein paar Leute hätten sich vielleicht trotzdem in tiefe Bunker zurückziehen können.
Also insgesamt vielleicht ein etwas versöhnlicheres Ende, das mehr auf die offenen Fragen eingeht.

Natürlich müssen genau dann lauter Telefonate reinkommen, poste es jetzt trotzdem, kann eh niemand hier zählen :stuck_out_tongue:

Nennt die 5 besten Tragikömodien im Filmbereich!