Nenne 5… [Forenspiel] III

Am Ende läuft’s eh wieder darauf hinaus: „Das waren die Grünen!“ :laughing:

Natürlich waren sie es! :kappa: :beanlul:

Ich sage es mal so: So blau kann man gar nicht sein, dieses „Mantra“ wirklch zu glauben. :beansmirk:

Man muss nichtmal blau sein, es reicht schon Bayer zu sein. :kappa:

Wobei Bayern und Blau geht ja Hand in Hand…

2 „Gefällt mir“

Auch ein nettes kleines 5-Minuten Home Segment… Tini und Janina „quatscheln“ miteinander und imitieren dabei die bayrischen Ede und Nils :crazyjanina:

Übringens hätte ich auch gleich ein Sequel im Angebot:

Irgendein Krimi-Mysterium während des Kölner Karnelvals in den 80ern, das von einem total klischeemäßigen Kölschen Kriminalkommissar gelöst werden muss.

Könnte eine Anthology-Franchise draus werden.

2 „Gefällt mir“

Klingt super. Noch eins mit nem Friesen, Schwaben und Hessen usw. Und dann im finalen Teil treffen alle aufeinander, weil alles auf eine riesige Verschwörung der Österreicher hinausläuft.

1 „Gefällt mir“

Das wär nicht gerade der überraschendste Plottwist :kappa:

3 „Gefällt mir“

Der mürrische, dickköpfige Sauerländer muss auch dabei sein. Allerdings ist der legendäre Bierskandal von 2020 dann doch schnell aufgeklärt, weil Oma Gerda aus dem Fenster beobachtet hat, wie der Fritz, der Sohn vom Heinz, ne Kiste Bier aus der Garage vom Wilfred geklaut hat und unser Kommissar bekommt das noch am selben Abend in der Kneipe vom Friedhelm erzählt, der das um fünf Ecken erfahren hat :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das so interessant und witzig – Alle Sauerländer, die ich bislang kennengelernt habe, sind absolut liebe, herzliche, einladende Menschen, die aber allesamt vom Klischee des mürrischen Sauerländers reden :beanjoy:
Habe ich da bisher wirklich nur die Ausnahmen kennengelernt? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wir müssen das Klischee aufrecht erhalten, sonst kommen die Leute noch auf die Idee herzukommen :wtf:

Ja, Rützenhüttl!

Feat. Colin Gäbel.

(Oh verstehe, verzeih, ich machs wieder gut, ich geb euch Rückendeckung)

Pfff Sauerländer. Alle unangenehm. Nie wieder will ich dahin :beanwat:

…doch dann stellt sich heraus, dass es ein Schweizer mit doppelter Staatsbürgerschaft war. :kappa:

Das wär auf alle Fälle ne spannende Hintergrundgeschichte. In Ö sind Doppelstaatsbürgerschaften nämlich nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Ihr wirkt nur wegen uns Ostwestfalen so liebenswürdig. :eddy:

Friedrich Merz ist Sauerländer. Case closed

Ein Tatort-Potpourri als Point&Click?

Nenne 5 vielleicht schon (zurecht) vergessene Claims. Von Firmen oder TV-Sendern zum Beispiel.

1. Renault – Krödötötödotomobil :kappa: