Laut Wikipedia in Mitteleuropa
Jedes Jahr steht der Onkel stolz in der Küche und lässt es sich nicht nehmen, den Weihnachtskarpfen zuzubereiten.
Und jedes Jahr sind mehr Gräten drin, weil er immer schlechter sieht haha.
- Weihnachten feiern
Und plötzlich sind Würstchen mit Kartoffelsalat doch gar nicht so verkehrt
Ich hatte als Kind öfters Weihnachtskarpfen, brauch ich auch nicht mehr, hatte immer einen „tümpeligen“ Geschmack.
- In die Kirche gehen, nur, weil halt Weihnachten ist.
(also wenn jemand gläubig ist und da öfter hingeht, sag ich ja gar nichts, aber einmal im Jahr, weil’s halt „Tradition“ ist, der Inhalt einem aber eigentlich am Ar*** vorbeigeht, das erschließt sich mir nicht)
Und das ist wahrlich ein Sakrileg!
Ich bin ja nach der „Wir gehen da alle hin. Schluss mit der Diskussion“-Phase und der „ich hab kein Bock mehr, ich warte dann daheim auf euch.“-Phase wieder in der „ich hätte schon wieder Bock drauf“-Phase Als Kirchenaustreter bin ich mir aber nicht sicher, ob ich in Flammen aufgehe, wenn ich die Kirchenschwelle überschreite
Wie gut, dass man in Deutschland die Geschenke Heiligabend bekommt
Nenne 5 Geschenkideen, die immer gehen.
- Buch
- Gutschein
- Plumbus
- Schuhe
Es kommt auf den Kontext des Gutscheins drauf an.
Als mir jm. mal ein Gutschein für den Friseur geschenkt hat zum Geburtstag, war ich sauer und meinte nur „Sag mir doch es ins Gesicht, dass du mich hässlich findest! anstatt durch so ne Karte“
Nicht etwas überinterpretiert?
Wenn mir jemand ein Buch schenkt gehe ich ja auch nicht davon aus, dass man mich für dumm hält und solle mal mehr lesen
Pupertät halt
Meine Mutter muss wohl gedacht haben, ich würde meinen sie würde sehr stinken. Ich hab ihr als Jugendlicher immer ein Parfüm geschenkt Papa immer ein Buch, Mama immer ein Parfüm. Genug Gedanken gemacht
Ich hatte mir mal von meiner Paten-Tante 'n Saturn-Gutschein gewünscht. Eigentlich ein narrensicherer Wunsch - sollte man denken. Aber bekommen habe ich einen Gutschein von Peek & Gloppenburg mit der Begründung sie würde ihr Geld nicht für Ballerspiele ausgeben. WTF?
Was ich vor allem früher oft geschenkt bekommen habe: Shampoo’s und Deo’s - anscheinend stinke ich!
Sag das nicht Der Kartoffelsalat meiner Oma war der beste und damit immer ein Highlight, wenn es den an Weihnachten gab.
Ich hab oft diese Geschenksets bekommen aus Duschgel und Bodylotion o.ä. Meine Mutter ist leider generell so gar keine gute Schenkerin. Sie schenkt mir fast jedes Jahr so unkreatives Zeug. Von Nanunana ein Teetrinker-Set bestehend aus zwei Tassen mit kitschigen Sprüchen und dann zwei Tüten Roibos-Tee. Ich habe Tassen ohne Ende und trinke eig nur Früchtetee. Oder ne Flasche Wein von Rossmann, weil so bunte Schmetterlinge auf der Flasche waren. Ich trinke keinen Wein. Eine Flamingo-Tasse, weil ich doch so auf Flamingos stehe. Tu ich nicht und die Tasse ist geplatzt, als ich heißes Wasser eingeschüttet gabe. Zuletzt so oft Socken, dass ich ihr ein Verbot aussprechen musste, weil meine Sockenschublade aus allen Nähten platzt. Ich muss nie wieder Socken kaufen. Ja und dann diese genannten Sets aus Duschgel, Lotion und Deo o.ä.
Wie oft ich diese Sachen dann 1:1 einfach weiterverschenkt habe