- „Leck mich an der Leckstelle!“
Nenne 5 kuriose Haushaltsgegenstände.
- So einfache Dosenöffner. Keine Ahnung was das für ein Hexenwerk ist und wie man damit eine Dose aufbekommen soll. Da sind gar keine Zahnräder dran
- Salatschleuder
Hab nie verstanden, wozu man sowas braucht, wenn man ein Sieb zu Hause hat.
Damit der Salat nicht in Wasser schwimmt
Der Name ist auch komisch, muss da immer an ein Katapult mit Salatmunition denken.
Ansetzen, Loch rein machen, ein Stückchen weiter bewegen und von vorne. Ist mühseliger als einen mit Rad zu benutzen, aber sonderlich kompliziert ist das nun auch nicht.
Warum man so einen zuhause nutzen sollte, ist mir allerdings auch unklar. Ich kenne das nur, dass man so ein Ding am Schweizer Messer hat und man das unterwegs benutzt.
Habe mal eine geschenkt bekommen. Steht seitdem noch im Karton, ungenutzt in nem Küchenschrank. Den Siebkorb habe ich allerdings einmal als zusätzliches Nudelsieb benutzt.
Wir hatten mal eine Salatschleuder, die auch eine faltbare Camping-Schüssel war. Haben wir mit zum Camping genommen, dann hatte eines meiner Kinder Durchfall im Zelt und hat die Schüssel zum scheißen benutzt. Die Schüssel haben wir dann nicht wieder für Lebensmittel verwendet.
Mit ner Salatschleuder wird der Salat aber schneller trocken als mit dem Sieb. Außer natürlich du beherrscht die Technik des gewaltvollen Ausschüttelns mit Sieb und hast dafür den entsprechenden Platz
Um den Salat nach dem Waschen zu trocknen. Hab öfters gehört, dass viele Leute Salat zu wässrig finden, wenn man den nach dem Waschen „liegen lässt“.
Ob das stimmt weiß ich aber nicht, ich kenn es ehrlich gesagt nicht anders als den Salat nach dem Waschen in die Salatschleuder zu packen.
… und dann haben wir die Scheiße geschleudert
Bei der Salatschleuder muss ich immer an die Elimination Chamber aus der WWE denken - zumidnest die frühere, runde Konstruktion.
- Pizzaschneider
Wozu?
Normales Brotmesser ist da viel besser als dieses Ding, wo oft Teile der Pizza zwischen Klinge und Griff hängen bleiben.
Besitze ich auch nicht, ist vermutlich auch furchtbar zu reinigen.
@LaRocca @TreasureHunter Ich weiß schon, wozu man den benutzt, so isses nicht. Aber das Kosten-Nutzen-Platzverschwendung-Verhältnis ist mir bei diesem Gerät doch etwas sehr unausgewogen. Die einzige Situation, wo das in meiner Wahrnehmung wirklich nützlich wäre, ist, wenn man versehentlich einen kompletten Kopfsalat zubereitet, bevor einem auffällt, dass man ja alleine wohnt und den gar nicht an einem Stück wegfuttern kann. In allen anderen Fällen langt ein profanes Sieb. Man wäscht nur den Teil, den man am selben Tag essen will. Und Blattsalat besteht eh fast nur aus Wasser, nimmt man halt ein bisschen mehr Salatsoße, um das zusätzliche Wasser auszugleichen. Zugegeben mache ich mir aber aus eben diesen Gründen sehr selten Blattsalate, weil ich die alleine nicht wegkriege, bevor sie manschig werden, ob mit oder ohne Schleuder.
Find ich nicht. Ich kriege die Pizza in der Regel besser mit einem Roller geschnitten.