- Die „Nenne 5“-Falschversteher-Bande
Bin ja enttäuscht, dass niemand „Die Kirche“ gesagt hat
Nenne 5 Videospiele mit einem guten (im Sinne von gelungenem) Storyende.
- Whispered World
- Hellblade
Vor allem wurde das Klischee befeuert, dass alle „Nerds“ auch gleichzeitig brilliante Wissenschafter sein müssen bzw. Menschen, die sich intensiv mit Wissenschaft beschäftigen.
Was mich aus heutiger Sicht mit am meisten anekelt, ist der Umstand, dass die Jungs erst aufhören, als reine Lachnummer dargestellt zu werden, nachdem sie eine Frau abkriegen und dadurch endlich normal werden. Die einzigen beiden, die bis zuletzt keine Beziehung haben, nämlich Raj und Stuart, bleiben bis zuletzt traurige und bemitleidenswerte Gestalten, deren Leben keinen Sinn hat, weil sie zu dumm sind, eine Freundin zu finden. So als wäre der einzige Grund, dass man nicht direkt alle Dauersingles euthanisiert, weil die ja eh keinerlei Freude am Leben haben, der ist, dass wir noch herzlich über sie lachen können.
Ich will nicht behaupten, dass ich an den neueren Staffeln nicht trotzdem noch manchmal meinen Spaß haben kann, grade, wenn nicht mehr alle als komplett lebensunfähige Vollpfosten hingestellt werden, sondern mehr Tiefe bekommen, aber wie in HIMYM muss ich regelmäßig den Ton abstellen, dass ich nicht aggro werde.
- Enderal
- Red Dead Redemption
- The Last of Us 2
Fairerweise muss ich sagen, dass sie keine reinen Lachnummern waren find ich, auch am Anfang nicht. Chuck Lorre, der Produzent, sah sich höchstwahrscheinlich auch als Nerd und Lennard & Co. sind doch auch drollig, kauzig, gewitzt, sympathisch. Schon von Anfang an. Mich stört dann eher die Rezeption der Leute, die mit Nerdtum natürlich nix anfangen können und die ironische Brechung nicht verstehen können, weil sie eben ganz normale Leute sind.
Ach ja… und die Witze sind einfach typisch Lorre-mäßig superultraflach
Nenne 5 Filme, die du am häufigsten, oder zumindest sehr oft, gesehen hast
- Ziemlich beste Freunde
- Species 2
- Napoleon Dynamite
- Kevin allein zu Haus
- Stirb langsam
Nenne 5 Filme, die besser als Kurzfilm funktioniert hätten.
- Wir / It follows (so Doppelgängerfilme halt )
- Herr der Ringe