Nenne 5… [Forenspiel] III

@ReadyPlayer84 wat denn? Du hast doch ausdrücklich nach Klischees über Filme gefragt :face_with_raised_eyebrow:

1. Bomben mit Zeitzünder lassen sich grundsätzlich erst bei T < 00:00:05 entschärfen.
2 „Gefällt mir“
  1. Autos werden einfach nie abgeschlossen.
  1. Man muss bei Schießereien nicht nachladen
  1. Handys sind unbekannt.
  1. Viele Bösewichte ballern Maschinengewehrsalve um Maschinengewehrsalve auf die ungedeckt über eine Reling/Gangway/Wartungsbrücke etc laufende Heldenfigur und treffen nicht einmal, oder nur einen Streifschuss in die Schulter zwecks „Drama“.
  1. Die Protagonisten sind entweder ziemlich schlecht in Mathe und können nicht mal bis fünf zählen (:nun:) oder ausnahmslose Überflieger, die selbst im Grundschulalter schon jeden Matheprofessor in den Schatten stellen :beanderp:

Nenne 5 Klischees über Videospiele.

1. Früher haben Spiele mehr Spaß gemacht als heute

ja gut äh

1 „Gefällt mir“

Oh das habe ich nicht gesehen. Sollen wir es einfach in Serien ummünzen?

Nix da, das wird jetzt durchgezogen! :nun:

1 „Gefällt mir“
  1. Weibliche Orks/Trolle/Elfen/… sind - egal wie männliche Vertreter aussehen - weibliche Menschen in Grün, Blau, Rot, mit spitzen Ohren,…
1 „Gefällt mir“

1. Obwohl eine Gruft/Tempel/Ruine etc seit Jahrhunderten nicht betreten wurde, brennen alle Kerzen in den Räumen.
3 „Gefällt mir“
  1. Alle weiblichen Charaktere schauen aus wie Lustobjekte.
  1. Türen haben den Mechanismus zum Öffnen an völlig unpraktischen Stellen, die auch noch weit weg von der Tür sind
1 „Gefällt mir“

Ihr programmiert ein eigenes Spiel.

Nennt 5 besondere/ungewöhnliche Mechaniken , die euer Spiel haben soll.

1. Besiegte Gegner droppen auch tatsächlich die Waffen/Items/Rüstung etc, mit der sie im Spiel angegriffen/hantiert haben und keinen absurden Quatsch.
  1. Spieler/innen werden dafür belohnt, dass sie ihre Rolle besonders gut spielen.
2 „Gefällt mir“

RPGievements