Nenne 5… [Forenspiel] III

1. Umgekehrte Progression

Der Charakter startet mit maximalem Level, Attributen und Fähigkeiten. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto mehr verliert man davon.

Aktionen im Spiel kosten Erfahrungspunkte und mit jedem verlorenen Level muss man strategisch eigene Fähigkeiten oder Charakterwerte opfern.

2 „Gefällt mir“

Das Gegenteil von Belohnungssystem
:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“
  1. in einem 3rd Person Game jederzeit in maximale (d.h. bis zu gesamten Kontinent) isometrische Perspektive bis hin zu Vogelperspektive (dann Gesamtkarte) herauszoomen können
1 „Gefällt mir“

Til Schweiger sind Türen zu kompliziert… er macht sich selber eine:

Ist das nicht mittlerweile Rollenspiel Standard?

idk.
also bei den Diablo-likes (Grim Dawn, Torchlight …) die ich zuletzt gespielt hab, hat mich sowas immer aus der Immersion gerissen, wenn z.B. Spinnen als Gegner dann den mächtigen Zweihänder des Zyklopen fallen lassen.

Andersherum hätt ich von starken Gegnern einfach gern die Rüstung oder Streitaxt, die sie halt haben. Ob ich die dann (schon) verwenden kann, sei dahingestellt.

Edit: Spinnen und anderes Getier sollten imo maximal Zutaten für Crafting abgeben… …also Gifte, Knochen, Panzerteile …

2 „Gefällt mir“

Schade ich find’s Grad nicht aber es gibt doch dieses Meme mit dem Wolf mit dem Telekessel im Magen. Ich glaube aus oblivion :sweat_smile:

Aber ich glaube mittlerweile ist es in den meisten spielen ziemlich realistisch.

Aber allein das man Waffen und Rüstungen die man anlegt wirklich am Charakter sieht hat mir damals das Hirn weggeblasen

ok - dann bin ich wohl nicht up to date mit meiner Spielauswahl :slight_smile:

und @D_Laurent , hier ist Unterschied wohl eher in der Art des RPGs.
Spiele wie die Elder Scrolls, Spell Force etc achten eher darauf, dass der Loot bei Gegnern eher dem Gegnertyp entspricht, so dass der Wolf z.B. Felle froppt. Bei Action-RPGs hängt der mögliche Loot zwar auch vom gegner ab, aber da dort alle gegenstände irgendwo auftauchen müssen und diese oft auch zufällige, magische Variationen haben können, kann eine Spinne dann schon mal den feuerroten Streitkolben des Gemetzels droppen.

2 „Gefällt mir“

Aber dann sollte die Spinne den auch einsetzen. An 1,5 Schritt Spinnenseide befestigt, wirbelt sie damit rum und haut das Ding so dem Helden um die Ohren :beanderp:

1 „Gefällt mir“
  1. Man wird für moralisch fluffige Entscheidungen immer belohnt. :smiling_face_with_three_hearts:
1 „Gefällt mir“
  1. Man ist der NPC und erlebt die große Geschichte nur als Zuschauer.

Nenne die 5 Säulen der RBTV-Kritik

1. Judikative

Wo ist die Kritik?

Frag das den Richter!

1. Foucault

1. RBTV macht’s mindestens nur noch ein Jahr (wird bestimmt seit mindestens 5 Jahren behauptet). :eddyclown:

RBTV ist halt wird TNA… deren Sargnagel wurde auch schon vor 14 Jahren herauf beschworen.

Das berühmte 2. Person Game also

thx, guck ich mir an.
e: also das Driver Video ist ja schon mal geil

2 „Gefällt mir“
  1. Gibt es gerade einen Shitstorm bei rbtv (inkl. eigener Website)