Nenne fünf gegenwärtige Internet-Persönlichkeiten, die besser mal bei RBTV angeheuert hätten.
- Trump
- Gnu
- Jan Böhmermann
- Marmeladenoma
- Varion

Nenne fünf Schulfächer, in denen du schlecht warst und heute trotzdem mehr Interesse daran hast als zu Schulzeiten! Begründe bitte deine Antwort kurz.
- Biologie
Ich war in allen Naturwissenschaften schlecht. Finde heute eigentlich auch alle interessanter als damals. Ich nehm jetzt aber mal die Biologie. Zum Beispiel, dass man alle Lebewesen nach einer Symmetrielehre einteilen kann. Der Fakt fasziniert mich irgendwie, seitdem ich das in nem Bio-Buch von meiner Nichte gelesen hab.
- Geschichte
Kack-langweiliges Fach für adoleszente Hormonbomber. Ist man aus dem Gröbsten raus, eröffnet sich einem ein tieferes Verständnis der Welt.
Okay Florentin wir wissen das du es bist. ![]()
Die Weiterentwicklung von Bergssons Methode durch den Adipositas-Forscher Dr. Tinitus Will zählt zu den pufosophischen Methoden. Der Bergsson-Index ist nicht zu verwechseln mit der Anzahl der Bissen, die für den Verzehr eines Lebensmittels benötigt werden.
Ich sehe, ein hochkomplexes Feld ![]()
- Mathematik.
Mit meiner Dyskalkulie war das einfach richtig ein Horrorfach für mich und ich tu mir bis heute schwer mit Zahlen. Ich hab einmal in einer Schularbeit den Lösungsweg komplett (und richtig) runtergeschrieben nur überall die Lösungen ausgelassen, weil Zahlen und Kopfrechnen meine Feinde waren. Der Mathe-Prof war verzweifelt mit mir.
Heute guck ich mir freiwillig Mathematikvideos auf YouTube an und empfinde Mathematik sogar als eine wahnsinnig elegante Sprache.
Ja, das hätte ich auch gesagt. Ich hatte jedoch keine Dyskalkulie, ich war einfach nur scheiße faul ![]()
- Werken/Textil
Grundsätzlich fand ich das eigentlich immer interessant. Aber ich war in solchen Fächern einfach immer recht langsam im Vergleich zum angesetzten Lehrplan. Resultierte dann meistens in Hektik, Frustration und maximal ner 3 auf dem Zeugnis. ![]()
Etwas, was einem das Mathestudium klar aufzeigt: Dieses „Mathematik“ in der Schule ist größtenteils rechnen. Dieses ausarbeiten und das logische Erschließen und Beweisen von zusammenhängen ist ein ganz anderer Schnack.
- Ich bin so frech und nehme: Fremdsprachen
In der Schule ist das einfach ein „Regeln“ und Wörter lernen, was sehr schnell frustrierend und langweilig wird. Heute macht mir das sehr viel Spass mich mit anderen Sprachen zu befassen und kulturelle und sprachliche Unterschiede zu sehen die das denken mitbeinflussen etc.
Ich fand schon damals alles interessant ![]()
Außer Sport. Sport ist immer noch kacke ![]()
Nur den wissenschaftlich, analytischen Bereich finde ich daran cool, aber den gab’s in der Schule ja nicht.
Nenne 5 Dinge, die deinen inneren Monk befriedigen.
- Wenn ich meine monatlichen Backups mache und/oder Dateien neu sortiere* und am Ende bei der Kontrolle, ob alles passt, beide Festplatten eine identische Anzahl an Dateien und Ordnen anzeigen.

*Hab alles, was mir wichtig ist und ich nicht verlieren will, auf zwei 8TB Externen gespeichert. Falls mit einer Festplatte was passiert, hab ich immer noch die andere. Gerade in den 00er Jahren habe ich viel verloren, aber ich hab auch einzelne Dateien, die ich seit 20 Jahren von PC zu PC mitschleppe. ![]()
- Den Desktop sortieren. Die Icons müssen schön gereiht sein, alles an seinem üblichen Fleck und gleiches gehört zusammen

- Ich nehme immer die Rechnung im Supermarkt mit.
Meine größte Befriedigung ist, wenn ich den zerknüllten Papierball aus mehreren Metern Entfernung zielsicher in den Müll treffe.