Nenne 5… [Forenspiel] III

1. Aale und Rolltreppen

1 „Gefällt mir“

Was denn? Was denn? Keine Magic-Karten aus Florentins RBTV-Edition? :beanomg:

Magic fällt für mich eher in Jugend als Kindheit, auch wenn ich mit 11 meine ersten Karten hatte.

Bonus:

Ja, der Eurogamer rümpft mittlerweile die Nase, aber ich fand und finde es super.

Und Japan als Setting geht für mich halt immer.

Nenne 5 Vornamen von denen du glaubst, dass keiner hier im Forum eine Person diesen Namens kennt.

• Edit: „Kennen“ sei definiert:
    (X kennt Y) ↔ Y kann bei Vorlage eines Fotos von X diesen benennen und grob in eine Gruppe („Sportverein“, „Kindergarteneltern“ …) einordnen.
  • → ihr kennt euch alle selbst

Persönlich kennen oder zählt auch „der Sänger von Störgeräusch heisst Fürchtegott“?

1. Friedensfürst
1 „Gefällt mir“

hab’s ergänzt. Danke. Ich versuch gerade ein bisschen „lockerer“ zu werden… …aber danke :beanjoy:

Es sollten schon Vornamen gem. Vornamensregister sein, die man also auch heutzutage „valide“ an ein Kind geben kann.

Wenn dich solche Hinweise wie meiner zu sehr triggern, dann sag mir das gerne. Versuche ich dann, drauf zu achten. Ist zwar schwierig, sich solche Sachen bei Usern zu merken, aber schaden kanns ja auch nicht. :herz:

1 „Gefällt mir“

Die wurden nicht von Parker in Grund und Boden geklagt?

alles gut.
Ich lieeebe Definitionen.
Ihr halt nicht so.

…oder besser:
Es existiert mindestens ein User hier, der Definitionen nicht liebt :beanfriendly:

Da bin ich mir nicht sicher :beanthinking:

Das muss wohl ein Feld in Monopoly sein :sweat_smile:
In DKT war eine der mühsamsten Felder die 10% Steuer. Ich bin am liebsten auf die Linien- und Betriebsfelder gegangen, die haben schön viel Geld abgeworfen.

1. Blasius

Habe recherchiert :brillenbohne: .
Der Name wurde in den letzten 10 Jahren weniger als 10 mal vergeben, ABER – er wurde vergeben :beanjoy:

we will see…

…seriöse Umfrage wird folgen :slight_smile:
(ich rechne dir damit aber gute Chancen aus)

1. Fürchtegott
1 „Gefällt mir“
  1. Gottlieb
1 „Gefällt mir“

Och, mich stört das nicht. Find das schon okay. Gerade durch den rein textlichen Austausch hier hilft mir jede klarstellende Ergänzung, um sich gegenseitig besser zu verstehen.

Und es gibt ja viel Spielraum zwischen nem kryptischen Oneliner und ner ausufernden Textwall. Einen Sweetspot zu finden, der jede/n gleichermaßen abholt, ist glaub ich sehr unwahrscheinlich.

Solange man nicht vom überwiegenden Teil der Leute negative Kommentare erntet oder gar von den Mods auf die Finger bekommt, kann man sich da mMn auf seine innere Stimme verlassen.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Moooment, dieses Bild zeigt eindeutig nur den Foren-Chat :kappa: