Bin seitdem Ari Aster Fan und ist für mich auch genreübergreifend ein absoluter Topfilm. „Krass“ war er für mich in dem Sinne, dass ich bei einem Horrorfilm emotional endlich mal wieder richtig involviert war. Oft läuft es bei mir auf „Meine Fresse ey, dann sterbt halt endlich.“ hinaus ^^
Hab letztens noch mal die Kino Plus Folge zu The Nun 2 mit Thilo und Sean gesehen und musste ein paar Mal richtig herzlich lachen. Da fällt mir auch direkt folgendes Zitat von Thilo ein: „Cats ist auf seine Art das, was er ist und sein will …Pause… beschissen.“
Hier muss ich etwas ausholen. Objektiv gesehen ist der Film nicht besonders gut. Viel zu lang, teilweise grottige Schauspieler*innen, dummes Drehbuch usw. Wirklich gut sind eig nur die Figur Art und einige praktische Effekte. Ich sehe den Film allerdings als Splatter-Komödie, im Geiste von Tanz der Teufel 2, Braindead usw. Und ich musste da einfach so viel lachen, die Verbindung aus komplett übertriebenem Gemetzel, schlechter Schauspielerei, diese herrlichen Gestiken und die Mimik von Art und so viele Referenzen. „Krass“ ist für mich hier die Kombination aus Humor und die Freude an der Zelebrierung von Gewalt, die ich so in der Form schon länger nicht mehr gesehen hatte. Verstehe aber alle, die damit nichts anfangen können.
Oh, darf man denn mehrmals bei einem Nenne 5 mitmachen? Dann schließe ich mich an und nenne noch
5. „Housebound“
und weite den Begriff „krass“ auf „gut“ aus, denn nicht immer sind die krassesten Horrorfilme auch die besten, wie man an Hostel ja gut sehen konnte.
Housbound ist eine Horrorkomödie aus Neuseeland von 2014, zählt also grad noch so hier rein. Der Horror ist ganz klassischer, aber effektiver Haunted-House-Horror, das Besondere an dem Film ist die Art des Humors und die Figuren, einfach herrlich, ich liebe den und kann ihn jedem wärmstens empfehlen.
Bei den realen bin ich ganz bei dir. Dafür find ich fiktische Hybride ziemlich geil, egal ob der Eulenbär aus DnD oder die Chimäre aus der griechischen Mythologie, etc.
Nicht nur, dass sie in den meisten Fällen eben unfruchtbar sind, so leiden beispielsweise Hybridenformen aus Großkatzen häufig unter dem Riesenwuchs, der durch diese Züchtung bedingt auftritt. Knochen und Gelenke und so. Und ich meine auch, dass sie unverhältnismäßig viel Gewicht zunehmen und das kaum abbauen können.
Hybridzüchtungen von Wildtieren sind für mich auch moralisch die Spitze der menschlichen Dekadenz.