- a new beginning
Das war so toll ey. Braucht ein bisschen, um in Fahrt zu kommen. Aber hat zum Ende hin richtig abgeliefert. Die Rätsel sind auch cool, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Und mit Ingo, Budi und Simon in kleinen Sprechrollen war das schon auch ganz wholesome auf ne Art.
- Deponia (ganze Reihe im Grunde)
- Prof. Layton und das rätselhafte (?) Dorf.
Nenne 5 Dinge aus deinem bisherigen Leben, wo du gerne vorab ein Handbuch für gehabt hättest!
- „Wie finde ich richtige Freunde“
- Eigene Grenzen erkennen und respektieren
- Finanz-Almanach: Geld in den nächsten 50 Jahren richtig anlegen
- „Entscheidungsfindung und Du - Selbstbewusst zum richtigen Weg“
- „Der Ratgeber Ratgeber: Wie werde ich mit Ratgeber schreiben reich.“
Gute Idee, könnte aus nem Film sein.
- „Wie gehe ich produktiv mit emotionalem Missbrauch um?“
Nenne fünf Gründe, warum „Futurama“ besser ist als „Die Simpsons“.
Biff, bist du es?
- Mehr Bezug zu “Nerd“-Themen aus Wissenschaft und Technik (Mir gefallen aber beide Serien insgesamt ziemlich gut).
- Es wurde (das erste mal) abgesetzt; bevor es schlecht werden konnte.
- Weil die Charaktere keine Leberprobleme haben
Aber auch nur weil der eine keine Leber hat
- Ich würde sagen, Futurama hat emotionalere Spitzen und daher etwas mehr Drama-Elemente. Ist natürlich subjektiv, aber so Gefühle wie bei Frys Hund, hatte ich bei den Simpsons nie so wirklich. Die Beziehung von Fry und Leela hat auch coole Momente.
Oder die Folge mit Frys Bruder.
Die Simpsons hatten das in den ersten Staffeln ja noch etwas (Bart tötet Vogel, gibt Knecht Ruprecht weg, stiehlt Videospiel und verliert Vertrauen von Marge, Homer droht an Kugelfisch zu sterben, mehrere Folgen mit Eheproblemen usw.), aber ja nie wirklich auf Frys Hund Level und auch nur in den ersten Staffeln