Das hättest du auch schon bei der vorherigen Frage anbringen können. Müssen muss natürlich keiner irgendwas außer sterben.
Atmen wäre vorher auch noch wichtig.
Ich schlage eine Nenne 5 Liste vor was Mensch machen muss. Für sowas sind wir doch hier
Hab sogar freiwillig beim Pendeln zur/von der Uni noch Faust 2 gelesen
Wie so oft ist der erste Teil aber deutlich besser
Ja schon. Aber so anregend diese Bücher auch sein können - gibt abseits von Atmen etc. Jede Menge wichtigeres.
- „Stopfkuchen“ von Wilhelm Raabe
Das ist eins meiner lieblingsbücher
Florentin ist auch ein großer Fan davon.
Gabs da nicht auch die Publikation mit der IMO recht süßen Idee, die Coverbekritzelungen von Leser:innen abbildet bzw dokumentiert?
Ich erinner mich, dass unsere Klasse / Deutschkurs damals dabei mal mitgemalt hat.
Und wir haben dann als Dank bzw. Belohnung dieses blanko Notizbuch bekommen.
Daher kenn ich das.
Ach das war ein Wettbewerb. Irgendwie dachte ich, das seien einfach gesammelte bekritzelte Cover.
Irgendwie entzaubert das jetzt diese Publikation haha.
Die Hefte luden ja ein während des Unterrichts gelangweilt bemalt zu werden haha.
Hmmm, ich glaube das war kein Wettbewerb.
Eher so irgendwie, dass mein Deutschlehrer davon gehört hat, dass der Reclam-Verlag Umschlaggestaltung von Schülern sammelt und wir unsere Lektüre-Bücher dann eingeschickt haben.
Aber das ist schon so lange her, dass ich das nicht mehr genau weiß.
Ja genau das! Steht da vielleicht was drin, zum Entstehungsprozess?
Scheinbar sind das alles Bücher die in der Austellung „Museum für Gedankenloses“ ausgestellt waren. Kein Wettbewerb oder so etwas, sondern einfach Bekritzelte Bücher aus all der Zeit in denen es den Verlag schon gibt also von ca. 1840 bis heute
Da steh ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor. Heiße Magister, heiße Doktor gar, Und ziehe schon an die zehen Jahr Herauf, herab und quer und krumm Meine Schüler an der Nase herum Und sehe, daß wir nichts wissen können.
Hat sich eingebrannt
Hier gibt’s ne PDF zum durchblättern
Heinrich Heine wäre heutzutage zb ein Gangster rapper der systemkritische Texte veröffentlichen würde
Nur um zwischendurch ein melodisches Duo mit nem Popsternchen rauszubringen. Loreley würd da wohl ziemlich gut funktionieren.
„Kaba und Liebe“ fühle ich sehr