Nenne 5… [Forenspiel]

  1. 10.11. Tag der Demokratie, im Gedenken an die Ermordung des Revolutionären von 1848 Robert Blums durch ein kaiserliches Standgerichtsurteil
2 „Gefällt mir“
  1. 02.05. - Tag der Freizeit
1 „Gefällt mir“
    1. Februar, in jedem Schaltjahr. Damit man sich nicht so ärgert, einen Tag mehr arbeiten zu müssen und sich eher auf Schaltjahre freut
6 „Gefällt mir“
  1. Der Oscarday (Der Tag der Oscarverleihung muss bei uns ein Feiertag werden damit jeder Filmfan die Gelegenheit bekommt die Verleihung und den Oscast zu schauen ohne sich einen Tag Urlaub oder seine Überstunden dafür zunehmen. Weiterhin wird an diesem Tag das Medium Film gefeiert)
2 „Gefällt mir“

Müsste dann nicht der Tag danach eigentlich frei sein?

1 „Gefällt mir“

Bei uns geht die eigentliche Verleihung ja erst nach Mitternacht los (Roter Teppich zählt ja nicht) deshalb nach unserer Zeitrechnung muss der Montag ein Feiertag werden.
Ansonsten mach ich es wie jeder „gute“ Politiker die Details werden in einem Ausschuss nochmal separat besprochen und werden dann abschließend dem Gremium vorgestellt.

…und am Ende wird das über eine Oscar-Steuer gegenfinanziert.
Alternativ gibt jeder 2 Urlaubstage pro Jahr pauschal ab

Ah ja gut wenn du es siehst stimmts.

1 „Gefällt mir“

Aber mit der Idee kommen wir nicht direkt sondern Formulieren den Beschlusstext erst sehr komplex und verschachtelt in 5 Sitzungsrunden mit einer sehr langen Begründung und gehen bei Rückfragen nur darauf ein und Verkaufen das anschließend als Sieg für die Bevölkerung :+1:

2 „Gefällt mir“

ich sehe eine steile Politikerkarriere für dich!

1 „Gefällt mir“
  1. 31.10 & 01.11 - Samhain

Dann kann man Allerheiligen und Lutertag gleich rauswerfen und vereinen. :slight_smile:

Du ich hab heute Abend wieder eine Ausschusssitzung deshalb ist mein Zynismus glaube ich heute besonders ausgeprägt.

2 „Gefällt mir“

Ich reiche eure sehr guten Vorschläge am nächsten Tag der neuen Feiertage beim entsprechenden Bundesfeiertagsausschuss ein. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Situation die bei jedem Pen&Paper passieren

1 „Gefällt mir“
  1. Streit ums Regelwerk
1 „Gefällt mir“
  1. Würfel fallen runter
  1. Gruppe schweift ab, DM muss improvisieren
1 „Gefällt mir“
  1. Spieler:innen diskutieren an einer für den Plot völlig unwichtigen Stelle stundenlang über das weitere vorgehen.
8 „Gefällt mir“
  1. Jemand versucht einen NPC zu bezirzen um an wichtige Informationen zu kommen.
3 „Gefällt mir“

Reicht vollkommen :joy:

3 „Gefällt mir“