Nenne 5… [Forenspiel]

Kurze fixe Spiele-Idee:
Jemand tätigt eine Aussage, in der er/sie darum bittet „Nenne…“. Drauf hin müssen die Mitspieler insgesamt 5 Dinge nennen, die darauf zutreffen. Pro Post nur eine Sache und zwischen zwei Posts von einem User:in muss mindestens der eines anderen liegen.

Ich fange mal an. Um das Prinzip zu erläutern, gebe ich auch gleich die erste Antwort.

Edit: Achso, neue Runde wäre dann immer offen. Natürlich hat der mit der 5. Antwort Erstwahlrecht, kann es aber auch jemand anderem überlassen.

Zusatzregel: Wenn innerhalb von 48 Stunden keine 5 Punkte zusammen kommen gilt die Runde als gescheitert und es darf eine neue Runde eröffnet werden.

3 „Gefällt mir“

Nenne eine lange andauernde noch heute anhaltende Hollywood-Beziehung.

  1. Kurt Russell und Goldie Hawn
1 „Gefällt mir“
  1. Hugh Jackman und Debora Lee Furness
  1. Meryl Streep und Don Gummer

Kermit und Miss Piggy!
:frog: :pig:

(Wie geht man mit falschen Antworten um?)

1 „Gefällt mir“

Das wäre schon mal falsch weil die glaube ich aus New York kommen.

  1. Tom Hanks und (Rita) WIIIIILSSOOOOON
2 „Gefällt mir“

Sind die nicht getrennt?

2 „Gefällt mir“

Leute, fragt mich doch nicht solche Sachen! Ich wollte nur witzig sein. :clown_face: :joy_cat:

2 „Gefällt mir“

Tom Cruise und „Mission: Impossible“.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Nenne 5 Obstsorten die auch gut zu Nudeln passen

  1. Mango (warme Mango passt super)
1 „Gefällt mir“
  1. Mandarinen
1 „Gefällt mir“
  1. Habe letztens Heidelbeeren dazu gegessen
2 „Gefällt mir“
  1. Granatapfel?
1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Als staatlich anerkannter „Nudeloge“ kann ich euch sagen, …
731ygx

2 „Gefällt mir“

Nagut dann denn dunn…
5. Kirschen