Nenne 5… [Forenspiel]

+1
ich wäre sehr dafür.
nur, in welcher Partei sollte er sein?

So schade, dass er kein Kabarett mehr macht.
Fand ihn immer super.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich doch auch ohne Partei zur Wahl stellen lassen

Nenne 5 exotische Eingabegeräte für den PC (also Maus, Tastatur, Joystick sind raus)

nein, beim Kanzler geht das, soweit ich weiß, nicht.

BPräs, ja, Kanzler nein.
Der wird ja auch nicht direkt gewählt.

1. Trackball

Kumpel von mir hatte sowas früher und hat damit Quake III Arena gespielt. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Der Bundeskanzler muss weder Mitglied des Bundestages noch einer politischen Partei sein, allerdings muss er das passive Wahlrecht zum Bundestag besitzen.

1 „Gefällt mir“

Der hat mich immer an einen Lehrer bei uns auf der Realschule erinnert. Der war der Religionslehrer meienr Klasse. Leiiiiider war ich vom Reli-Unterricht befreit, aber ich glaub, bei ihm wär’s ganz cool gewesen. Der war sehr locker drauf, bisschen Öko-Hippie-mäßig. Und ne 1 mehr auf dme Zeugnis wär ja auch ganz nett gewesen :smiley:

2 „Gefällt mir“
  1. Neben dem PC stehen und dem Mitarbeiter am Platz per Sprachbefehl jede Aktion vorsagen
1 „Gefällt mir“

ok, da der Kanzler ja aber vom BTag gewählt wird, werden wohl die meisten für den Kandidaten der eigenen Partei stimmen, oder?

Naja, egal, Pispers tritt ja eh nicht an :slight_smile:

1. Steven Hawkings Eye Tracker

1 „Gefällt mir“

Zählen Konsoleneingabegeräte auch?
Falls ja:

1. Power Glove
1 „Gefällt mir“
  1. Tanzmatte
2 „Gefällt mir“

Ja fand ihn immer sehr gut. Manchmal etwas zu persönlich die Politiker angegangen, mag ich auch bei Böhmi nicht so sehr. Aber hatte ein sehr gutes Hintergrundwissen und seine Einstellung gefiel mir. Wurde leider vermehrt von der AFD falsch zitiert und übernommen.

Soviel ich weiß war er mal für die Piratenpartei aktiv.

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Fantasiesprachen (falls diese keinen Namen haben, nenne das Franchise aus dem sie herkommt).

Btw wenn möglich wäre es cool wenn ihr einen Clip postet, in dem man die Sprache mal hört.

1. Klingonisch
    Bin gerade nicht in der Lage das Video zu Prüfen. Klingt aber gut
1 „Gefällt mir“
  1. Sindarin (HdR Elbisch)
3 „Gefällt mir“
  1. Parsel (Harry Potter)
1 „Gefällt mir“
  1. Rededeutsch (Rafael Horzon)

https://www.redesigndeutschland.de/de/rededeutsch.htm

Bildschirmfoto 2023-02-09 um 18.48.09

Bildschirmfoto 2023-02-09 um 18.48.19

3 „Gefällt mir“

genial. ich lieben jetzt schon. du sein danken.

2 „Gefällt mir“