- Türstock
Nenne 5 Bücher, die jeder hier mal gelesen haben muss
- Der Wunschpunsch
2, Die 13 1/2 Leben des Käpt‘n Blaubär
- Die Gesänge des Maldoror
- Schwarzbuch Kapitalismus (Robert Kurz, 1999)
Klappentext
Der Kapitalismus treibt auf eine ausweglose Situation zu. Der Lebensstandard breiter Bevölkerungsschichten sinkt, die Arbeitslosigkeit nimmt zu, der Ausweg in die Dienstleistungsgesellschaft erweist sich als Illusion. Die Marktwirtschaft wird mit ihren Produktivitätssprüngen - Automation und Globalisierung - nicht mehr fertig.
In einer Analyse der drei großen industriellen Revolutionen zeichnet Robert Kurz die Geschichte des Kapitalismus nach und zeigt gleichzeitig, dass die bisherigen Gegenentwürfe das Wesen der Marktwirtschaft unangetastet ließen.
Er macht deutlich, weshalb die Wachstumsdynamik der letzten 200 Jahre zwangsläufig erlischt und warum das bisherige System von Arbeit, Geldeinkommen und Warenkonsum nicht mehr zu retten ist.
- Blackout
Wo wir gerade bei Büchern sind:
Nenne 5 gute Bücher, die auf einem Videospiel basieren.
Edit: Sowas wie ein Spieleberater oder ein Buch über die Entwicklung eines Spiels zählen nicht. Es sollte schon ein Roman sein.
- Mir fallen nur die Romane zu Mass Effect von Drew Karpyshyn ein. Ob man die wirklich allgemeingültig als gut bezeichnen kann, weiß ich nicht. Als Fan der Spiele habe ich die aber gerne gelesen.
Ich muss als Honorable Mention einfach Darkwing Duck erwähnen. Ich muss es einfach!
Hab kein solches Buch bisher gelesen. Weiß nur, dass es wohl für Assassin’s Creed und The Division (oder war’s Destiny? ) gibt
- Metro… ob die Bücher gut sind weiß ich ehrlich gesagt nicht, kenne nur die Spiele.
Aber die Spiele basieren doch auf den Büchern.
Aber gab es da nicht Erst die Bücher und dann die Spiele?
Ok, nehme ich dann zurück. Hab’s falsch verstanden.
- Zu meiner Schulzeit hatten wir einen in der Klasse, der hat immer irgendwelche Warcraft Romane gelesen. Aber ich hab keine Ahnung, wie die hießen. Aber er ist immer am Fensterbrett gehockt und tief versunken in einem dicken, ganz zernudelten Warcraft Paperback. Auf englisch hat er die immer gelesen. Der hat uns übrigens immer erzählt, er habe über World of Warcraft ein Mädel aus den USA kennengelernt, sich wahnsinnig in sie verliebt und nach der Schule würde er rüberfliegen uns sie heiraten. Das fanden wir höchst amüsant und haben ihm nicht wirklich geglaubt und dachten, er redet sich da irgendwas von Gefühlen ein und am Ende ists ein Typ, der da am anderen PC Hockt und sich einen Spaß macht.
Aber falsch gedacht, der ist nach der Matura wirklich rübergeflogen und hat wirklich geheiratet - so kanns gehen.
- Ich nenne mal den Devil May Cry Manga, damit es hier weitergeht. Fand die ganz gut, auch wenn die nicht an die Spiele oder andere Mangas rankommen. Ist eine nette Zusatzgeschichte.
Ich nenn’ auch mal ein Buch:
- ICO: Castle in the Mist
Ich kenne notfalls noch ein weiteres Buch, aber vielleicht kommt ja noch jemand hervor, der ein Buch nennen möchte.
Ich schicke meinen Sohn vor. Auch wenn das in dem Fall keine offizielle Romanreihe von Mojang ist - die gibt es auch - aber es ist ein Minecraft Buch und er liest die wirklich gerne. Die Freedom-Reihe von Paluten zu Minecraft.
- Freedom – Die Schmahamas-Verschwörung: Ein Roman aus der Welt von Minecraft