- Der Supercop
Dieses „supaa supaa“ kriegt mich jedes Mal
Dieses „supaa supaa“ kriegt mich jedes Mal
Eigentlich ja
Sorry, wollte eigentlich den Film nehmen
Und Zusatzfrage, bei wie vielen von den 5 genannten Filmen weißt du grob im Kopf, worum es geht/ was das Setting ist? Ich ja bei allen 5 🫣
Bei vieren. „Zwei Asse trumpfen auf“ kenne ich auch, aber da hat sich mir nichts eingeprägt - bzw. kann ich den Filminhalt nicht mit dem Titel verbinden.
Ich muss gestehen, dass ich nachgucken musste, wie der Film heißt, den ich meine. Kenne die natürlich alle aus der Kindheit, aber hab echt null auf die Titel geachtet damals.
Die zwei Dudes auf ner tropischen Insel, Stichwort Mama und der Japaner
Ich liebe den Anfang mit der Puffinwerbung und Terence Hill als blinden Passagier.
Dachte zuerst, ich hätte den mit „Zwei sind nicht zu bremsen“ verwechselt. Musste googlen, zählt also offensichtlich nicht zu meinen Favoriten.
Der is aber auch sehr spaßig. Generell mag ich eigentlich alle der Spencer-Hill-Filme sehr. Bis auf den mit den Piraten in der Karibik, den hab ich aber einfach noch nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil bilden.
Der ist noch vor der Comedy-Phase gedreht worden. Und sie treten da auch noch nicht - wie in ihren ersten, eigentlich noch grimmigen Italowestern als Duo auf.
Ich find das eigentlich so arg, dass der Comedyfaktor erst durch die deutsche Synchro und etwas Schnittarbeit passiert ist.
Der erste Comedy-Western war ja „Die rechte und die linke Hand des Teufels“.
Und die deutsche Synchro hat die filme ja bekanntermaßen noch viel alberner gemacht.
Bei allen. Bud Spencer und Terence Hill verkloppen Leute.
Mehr weiß ich auch nicht. Für mich sind Bud Spencer und Terence Hill auch Kult und ich hab die Filme früher, wenn wir Ostern bei Oma waren, immer mit meinen Cousins und Cousinen im Stübchen geguckt, aber die Filme sind für mich trotzdem ein Brei der immer gleich ist. In meiner Erinnerung durchaus guter Brei, aber eben nur Brei.
Nur so einzelne Filme, die ganz anders sind als die anderen, stechen ein bisschen hervor. Da fällt mir vor allem „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ einen.
Ja so geht es mir auch. Aber ich liebe diesen Brei.
Das ist zu wenig