Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Zentralheizung
2 „Gefällt mir“
  1. Walkman
1 „Gefällt mir“

Harry Potter 5 und 6, waren nicht so gut gewesen.

Herr der Ringe und die Gefährten, den hatte ich damals nur auf DVD gesehen.

Nenne 5 mal zwei Dinge (:kappa:), die zusammen kombiniert eine neue super tolle Erfindung ergeben.

  1. Milch + Kakaopulver

Edit: Achso neu. Okay dann so:

  1. Spülmaschine + Waschmaschine
3 „Gefällt mir“
  1. Tapeten und Displays
1 „Gefällt mir“

ja schon, aber auf irgendeiner uninteressanten Insel werden kaum Weltaristokraten sein, auf dem Sabaody Archipel, gerade mit dem Auktionshaus, schon einige.

Bei One Piece nehme ich lieber das Königreich Sakura.
Kalt aber das will kaum jemand haben, also kaum Kriegsgefahr, hat eine funktionierende Regierung und Medizin und an den Schnee gewöhnt man sich.

Na gut, machen wir mit was anderem weiter:

Nenne 5 Horrorfilmreihen mit mindestens 5 Teilen.

  1. Child’s Play/Chucky
  1. Scream
  1. Saw
  1. Halloween
1 „Gefällt mir“
  1. Resident Evil

Nenne 5 Dinge die die Jugend von heute deutlich besser macht, als jede andere Generation vor ihr

1 „Gefällt mir“

Als jede andere Generation? Da komm ich erstmal auf nix belastbares, muß ich sagen. Umweltbewußtsein vielleicht, aber wenn wir von der Mehrheit ausgehen, stimmt das auch schon nicht mehr. Und das hatte die Jugend vergangener Generationen auch schon.

Wenn wir mindestens die Jugend der 60er/70er ausschließen, dann vielleicht eine

  1. gesunde Ablehnung gegen die Zwänge der Lohnarbeit
    (aber auch da bin ich skeptisch)
4 „Gefällt mir“
  1. Bei allem Politikfrust, der der Jugend immer und immer wieder aufs Neue unterstellt wird, so finde ich besteht die hetige Jugend zu großen Teilen aus höchst politisch bewussten Agenten.
    Den Eindruck hab ich von meiner Jugend nicht so.
    Man war klar gegen Nazis, selbstverständlich und hat sich vielleicht auch als linker Punk verortet, aber so eine politische Stimme, wie sie die Jugend heute hat, hab ich damals nicht den Eindruck gehabt.
    Das find ich schon immer wieder beeindruckend.
7 „Gefällt mir“

Das klingt auch plausibel

  1. Hinterfragen und Brechen von Geschlechterklischees
2 „Gefällt mir“