Nenne 5… [Forenspiel]

3 „Gefällt mir“

Ich dachte an Wase aber ja

1 „Gefällt mir“

Kann sein, dass ich mich da wieder an Blödsinn erinnere, aber ist es nicht sogar so, dass das v mehr mit dem b verwandt ist, als mit dem f?
Zumindest im Spanischen sind die Laute ja ineinander verschmolzen.

1 „Gefällt mir“

Eine Base ist aber was anderes :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Zweite Lautverschiebung – Wikipedia%E2%86%92/b/

2 „Gefällt mir“

Leven klingt wie etwas das @Stuessy sagen würde

ja, mein Hobby ist auch Kicken.

1 „Gefällt mir“

Kassen sie sich Furz Mann :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:musical_score: Kumm mer lääve
Bevür mer stirve
Als wör dat hück dä letzte Daach

:beangasm: :studio_microphone:

1 „Gefällt mir“

es ging schon ums Deutsche.

  1. L

Als ich noch ein Kind war konnte ich das L nicht aussprechen. Ich hab es dann einfach durch ein R ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Endgegner des Alltages

  1. Doppelbetten

Oben will man nicht liegen, weil wenn man dann (vor allem wenn man schwerer ist) doch irgendwie nach unten kracht, zermatscht man dem unten den Kopf. Unten will man auch nicht liegen, weil dann einem ggf. selber der Kopf zermatscht wird.

1 „Gefällt mir“

Altagsszenario das mich auch immer voll nervt

1 „Gefällt mir“
  1. Wecker

Man weiß das man raus muss, man will aber nicht. :confounded:

3 „Gefällt mir“

Okay das V ist damit offiziell gestrichen.

  1. Fahrkartenautomaten

Ich hab mich heute tatsächlich gefragt wie weit wir in die Vergangenheit reisen könnten um mit unseren Sprachkenntnissen noch so halbwegs verständlich zu sein und andere zu verstehen. Ich glaube, dass wir überraschend weit zurück kämen. Die Lutherbibel von 1534 ist für mich durchaus verständlich und lesbar und das besondere daran ist ja, dass sie nicht in Schriftdeutsch, sondern in mündlich gesprochenem Deutsch geschrieben ist. Vokabular und Grammatik wären natürlich eine große Herausforderung, aber ich glaube, dass wir das durchaus schnell adaptieren könnten. War ja aber auch quasi der Beginn des Hochdeutschen, wir wir es heute sprechen.

3 „Gefällt mir“
  1. Schlüssel,

Die sind nie dort, wo man sie zu letzt abgelegt hat.

  1. sinnlose Passwortregeln (mind 12 Zeichen, 3 Ziffern, 2 Sonderzeichen außer !, ? und -, darf nicht mit einem Buchstaben beginnen…)
5 „Gefällt mir“

Sprichst du von Stockbetten?
Unter einem Doppelbett versteh ich zumindest was anderes.

3 „Gefällt mir“