Nenne 5 deutsche Denkmäler, die man sich mal angucken sollte
- Das Völkerschschlachtdenkmal in Leipzig
Also ohne Flachs, Nr. 1-4 sind alle ziemlich hässlich.
Ohne nehm ich was ganz Kleines, den „antifaschistischen Hammering Man“ in Frankfurt.
Eine mannsgroße Nachbildung dieser Figur wurde anlässlich einer Demonstration gegen Neonazis von einer Bürgerinitiative auf dem Hülya-Platz in Frankfurt-Bockenheim aufgestellt und nach Diskussionen im Ortsbeirat auch dort belassen. Die Figur soll als Mahnmal an den Mordanschlag von Solingen erinnern. Sie zeigt den Hammering Man , wie er mit dem Hammer auf ein Hakenkreuz einschlägt. Durch eine Kurbel konnte man die Bewegungen selbst ausführen.
Der große Bruder steht an der Frankfurter Messe und ist ein Kunstwerk des US-Künstlers Jonathan Borofsky, als Symbol für die Arbeiter. Der Arm bewegt sich hier motorbetrieben auf und ab:
Der Soundtrack ist wirklich absolut spitze.
Die Nr.5 ist auch noch offen, mein erster Beitrag war ein lustiger Scherz
Den Hermann
Und wenn man schon mal hier ist
Die Externsteine
Das sind wirklich alles sehr deutsche Denkmäler.
Nenne 5 sehr „undeutsche“ Denkmäler, in Deutschland, die man sich mal angucken sollte
Was zur Hölle ist ein Bismarckturm?
So nennt man Bismarckdenkmäler, die in Form eines Turms errichtet wurden. Ja, das ist tatsächlich ein feststehender Begriff.
Als Bismarckturm bezeichnet man Bismarckdenkmäler, die in Form eines Turms errichtet wurden. Die überwiegende Mehrheit dieser Türme wurde zwischen Otto von Bismarcks Tod 1898 und seinem 100. Geburtstag im Jahr 1915 errichtet. Einige Bismarcktürme wurden nicht als solche geplant und gebaut, sondern erst später umgewidmet
Aachen hat übrigens auch einen, Squiddi.
Ich weiß, habe ich eben bei Google gesehen
- Der Schwerbelastungskörper in Tempelhof
Ja aber das ist doch mega dumm! „Lass mal 100 random Türme kreuz und quer durch Deutschland verteilt aufbauen, um Otto von Bismarck zu ehren.“ „Ja, mega Idee!“
- Mausoleum des Grafen Ernst zu Münster
Das ist doch so ziemlich das deutscheste was es gibt.
Zumal das Teil laut Internet im Volksmund auch Naziklotz genannt wird.