Nenne 5… [Forenspiel]

wie geschrieben einen objektiven Grund gibt es nicht wirklich.

Ich merke nur das ich mich jedes mal wenn ich nur daran vorbei laufe mich komplett erschlagen fühle. schwitzige Hände, Herzrasen (typische angst Reaktionen halt)

und ich hab aber keine Höhenangst.

das soll mal einer verstehen

Ich wollte da ja mal hoch… bis ich festgestellt habe, dass es keinen Aufzug gibt und nur schmale Treppen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

ich war schon oben und es wirklich richtig toll.

Es geht auch nur um diese Ansicht.

von der Seite davorstehen geht, aber Frontal das ist jedes mal eine zitter partie

Gotik :wtf:

Die Ansicht in etwa hatte ich lange Zeit als meinen FB-Hintergrund. :grin:

pass auf rolly, kein Witz, das hab ich mir auch schon gedacht und schon diverse gotische Gebäude gesucht und geschaut ob es damit zusammenhängt.

Aber allein der gotische Stil ist es nicht. Vielleicht ist es wirklich die Mischung von Gotik und diese Höhe die es haben muss. keine Ahnung

ist ja nochmal ein Unterschied wenn man das jetzt als Bild sieht oder als kleiner Furz direkt davor steht :smiley:

Gotik ist ja meistens sehr hoch. Das schlimmste für mich ist aber das innnere von Barocken Kirchen. Da wird mir immer schwindelig

Schlimm für mich ist halt dieses Treppengerüst, dem ich halt null über den Weg traue :sweat_smile:

Übrigens, war früher in Salon Helga immer ein Highlight, wenn mit Anrufern Stadt, Land, Scheidungsgrund(also Stadt, Land, Fluss mit äußerst wilden Kategorien) gespielt wurde.

1 „Gefällt mir“

also common

ich kann doch nicht der einzige sein der diesen Blick von unten nach oben nicht MINDESTENS unruhig oder wuchtig findet.

3 „Gefällt mir“

Ich denke schon dass diese ganzen gigantischen Kirchen mit dem Hintergedanken gebaut wurden, dass man sich zumindest klein fühlt. Ob man da jetzt Angst vor haben muss weiß ich aber nicht^^

1 „Gefällt mir“

Ich versteh dich. Da wird mir ganz schlecht

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt ich hab das gelesen. Die sind zum Teil alle so hoch weil eine Kirche so näher an Gott ist laut deren Sichtweise.

kann bestimmt @Niklas_Schier auch bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Von außen geht’s bei mir tatsächlich. Problem sind hohe geschlossenne räume. Quasi ein umgedrehte Klaustrophobie. Oder Höhenangst

1 „Gefällt mir“

Die Evangelen waren da ja eher zweckmäßig. Hab das vorletztes Jahr in Lutherstadt Wittenberg bei der Stadtführung sehr interessant gefunden. Da gibt’s noch die originale dicke fette katholische Kathedrale und dann eben die mehr als zweckmäßige evangelische Stadtkirche^^

So ich mach dann mal passend weiter:

Nenne 5 Orte bei denen ihr Furcht empfindet

Phallussymbol. Doppelständer.

1 „Gefällt mir“
  1. Prypjat
  1. Es gibt bei mir in der Nähe nen Lost Place, eine verlassene Klinik. Finde gerade keinen besseren Beitrag, deswegen diesen Link hier: https://meinfeenstaub.com/lost-place-verlassene-klinik/

Ist wirklich ein extrem gruseliger Ort, der so das perfekte Setting für nen Found Footage Horrorfilm sein könnte^^

2 „Gefällt mir“