Nenne 5… [Forenspiel]

1. Laute Motoren

Mit einer abgesägten Schrotflinte oder Pumpgun den Motorblock zerschießen.

3 „Gefällt mir“
  1. Zu schnelles fahren

Technisches Drosseln des Fahrzeugs auf 10 km/h

2 „Gefällt mir“

ist wirklich eine Krankheit.
Wer glaubt eigentlich, dass das „cool“ ist oder so?
Durch die ganzen F&F und andere Filme ist das vermutlich so in den Köpfen verhaftet.
Da kann nur Hollywood was ändern.
Nach Rauchen und Anschnallen (im Auto) muss der nächste PR Coup sein; leise E Fahrzeuge als cool zu etablieren.

2 „Gefällt mir“

Vor allem diese modernen BMW M und Audi RS und co, die sich so brutal künstlich gezwungen laut anhören und am besten mit dem tollen eingebauten „Fehlzündungsknallen“ :shocked_rikon:
Das klingt größtenteils auch einfach total bescheuert und übertrieben und sind mittlerweile ja gar keine echten Motorgeräusche mehr :facepalm:

Aus einer BMW Produktbeschreibung:
Das Power and Sound Kit sorgt für den passenden Motorund Abgasanlagensound und intensiviert so die sportliche BMW Klangcharakteristik

Tschörmän Änschiniering ät its best, oder wenn Marketing die Entwicklungsabteilungen übernommen hat.

1 „Gefällt mir“

Ja. Finde ich albern.
Aber wird ja wohl hinreichend oft gekauft - sonst würden die den Aufwand nicht betreiben.
Und das kommt mMn eben durchaus aus den Medien…
…coole Autos von Actionhelden klingen so.
Und da müsste man ansetzen, imo.

Bei Motorrädern übrigens auch. Da gibt’s ja für viele Fahrer auch nur lauter=besser… …und in Tunneln wird dann ordentlich extra-Krach gemacht :facepalm:
Kinder, spielt bitte, wo ihr andere nicht belästigt!

Ist das nicht gesetzlich verboten, extra lautstärke produzierende komponenten einzubauen?

Es gibt dB-Obergrenzen, glaube ich.
Aber da gibt’s auch wiederum Methoden, die Messung zu umgehen.

Alles maximal albern, imo.
Und leider eine Last für die Mitmenschen, die dem nicht ausweichen können.

Ich hab zwar kein eigenes Auto, aber der TÜV muss doch die Abnahme machen. Gibt ja auch Schalter, mit denen man die Klappe vom Auspuff öffnen und schliessen kann.

Dachte, wenn die Polizei dich damit erwischt, gibt‘s Ärger…

So genau weiß ich das nicht.
Es wird sicher Möglichkeiten geben, das Erlaubte bis zur Obergrenze auszureizen.

Vielleicht weiß hier ein Tuning-Fan mehr?
Ist ja ein legitimes Hobby (ist halt nichts für mich)…
…nur wenn man andere damit belästigt geht es mMn zu weit.
Wenn man auf Messen und Tuning-Treffen geht… …alles fein.

@Darth_Dragon, wie ist das mit den Einbauten, die das Auto extra lauter machen? Ist das offiziell erlaubt?

Ich habe eine neue Abgasanlage.
Die ist lauter aber natürlich auch legal

Muss halt im Rahmen sein
Man muss ja auch zum TÜV und alles eintragen lassen.

Genau wie spezielle Felgen, Ansaugung und Tieferlegung

3 „Gefällt mir“
  1. fehlendes Blinken

solchen Leuten gehört eine Vorrichtung eingebaut, die ganz laut und ganz schrill piept (oder anderes Störgeräusch, Helene Fischer, Wendler, egal) sobald das Lenkrad zu viel gedreht wird (sagen wir 30° in etwa) welches nur durch das Blinken in die richtige Richtung abgestellt werden kann.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Nenne 5 Dinge, die du schon immer nennen wolltest

1. Flitzekacke
1 „Gefällt mir“
  1. booyakasha
1 „Gefällt mir“
  1. Die ZAKK-Pizza Leudee! :beanfriendly:

Zwiebeln, Artischocken, Knoblauch, Kapern

1 „Gefällt mir“
  1. Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
2 „Gefällt mir“
  1. It’s cloooberin time!
1 „Gefällt mir“

Nenne 5 stabile Wortwitze!