Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Personal austauschen

Klugscheißer-Nulli:

Wenn Checklisten nicht so aufgebaut werden können, dass die Arbeit, die damit bewältigt werden soll, nicht nach kurzer Zeit in Mark und Blut übergegangen ist und mit geringer Fehlerquote absolviert wird, braucht man keine Checkliste sondern neue Arbeitsabläufe.

Oder neues Personal. :doge_finger_guns:

Okay Herr Musk :kappa:

Wir brauchen halt welche nach ISO 9001 und die, die wir bisher hatten, hat einfach kein Schwein genutzt und immer nur 2 Wochen vor der Prüfung kurz ausgefüllt.
Habe die jetzt verschlankt, damit die reine Ausfüllzeit schon mal gesenkt wird und hoffentlich auch verständlicher gemacht.

1 „Gefällt mir“

Mein ehemaliger Chef war halt auch ein riiiiiesen Fan von Checklisten, die wir dann auch unterschreiben sollten (hab ich nie gemacht :sweat_smile: ). Und es bringt halt auch nix, wenn auf so einer DIN A4 Seite dann über 70 Punkte stehen wo unter anderem sowas draufsteht wie „Kleines Fenster im OG links unten schließen“ drauf steht ^^

Wir hatten das Gegenteil „haben sie die gesamte Unterlage geprüft? ja/nein“
Da hat man dann auch nur blind Kreuze gesetzt.

  1. in kleinere Aufgaben aufteilen, damit Aufgaben schneller erledigt werden und so die Motivation steigt (oder zumindest nicht noch weiter sinkt :sweat_smile:)
2 „Gefällt mir“

Jo, ich fand’s halt immer am sinnvollsten die Leute so einzuarbeiten, dass sie alles gesehen haben. Die Checkliste gab’s von mir dann immer am Anfang zum Drübergucken aber mein Anspruch war halt, dass die Leute das nach 2-3 Wochen theoretisch ohne Liste machen konnten.

Kleinere Aufgaben = mehr Checklisten?

  1. Nie mehr als eine bestimmte Anzahl an möglichst klaren, einfachen Aufgaben(schritten) draufschreiben. Sagen wir 5-10.
1 „Gefällt mir“
  1. In Farbe und bunt

eher kleinere Aufgaben = schneller erledigt = mehr Glücksgefühl, etwas erledigt zu haben

1 „Gefällt mir“

Und besser prüfbar.

  1. „Checkliste schreiben“ auf die Checkliste setzen → erster Punkt direkt abgehakt
1 „Gefällt mir“

Nenne 5 deutsche Comedians, die heute immer noch lustig sind.

:nun:
Rip Thread

6 „Gefällt mir“

Dann doch lieber das fünfte mal die unlustigsten. Die gehen wenigstens schnell :beanjoy:

Ich will aber lustige :beanwat:

  1. Felix Lobrecht
1 „Gefällt mir“