Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Du sollst während du isst nicht schmatzen
1 „Gefällt mir“
  1. Du sollst keine Lebensmittel verschwenden!
1 „Gefällt mir“
  1. Du sollst deinen Glauben nicht als Vorwand verwenden, anderen Leid zuzufügen!
8 „Gefällt mir“
  1. Du sollst deine religiöse Gesetzgebung nicht über die staatliche Gesetzgebung stellen.
6 „Gefällt mir“

Kein religiösen Schriften ohne Bonus: Ich bin der neue Captn. Kapitän. Alles hört auf mein Kommando!

Würde das ja eher in „Keine Überproduktion und Vernichtung von Waren zu Zwecken des Profits.“ umändern. Das Problem gibts nämlich unabhängig von Lebensmitteln. Im Privaten ist es eigentlich egal. Den Teller aufessen weil anderweitig Menschen hungern hat keinen Einfluss auf die Welt, ausser einen größer werdenden Magen. Damit sollte man sein Kind auf keinen Fall erziehen. Ein wenig bedachter bei der Auswahl der Portion kann man aber schon sein oder einfach was zurückstellen für später.

3 „Gefällt mir“

Lauter Sünder im Verkehr unterwegs :beansweat:

Steht das nicht eh schon drin?

@Niklas_Schier nicht dass ich wüsste oder?

Naja ich meine du sollst nicht stehlen, du sollst nicht töten… Da ist der Grund ja egal.

2000 Jahre Christentum haben aber doch aufgezeigt, dass eine Verdeutlichung vermutlich nicht schaden würde :grin:

Viel deutlicher als „du sollst nicht töten“ gehts aber kaum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und da hält sich schon keiner dran

1 „Gefällt mir“

Wobei in der Einheitsübersetzung ja von morden die Rede ist und nicht von töten.
Ich möchte aber nicht verschweigen, dass in der evangelischen Fassung von töten die Rede ist. Aber da kann Niklas wahrscheinlich besser sagen, welche Übersetzung da treffender ist.

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Dinge, die man nicht möchte, dass sie die Eltern wissen. Egal ob als Kind oder Erwachsene:r.

  1. Das man masturbiert
1 „Gefällt mir“

Gehört das nicht zu einer gesunden sexuellen Aufklärung dazu? Hab kein Problem mit meinen Eltern ganz allgemein drüber zu reden. Was ich als Eltern nicht wissen wollen würde, wäre wann zuletzt oder irgendwelche Details. Aber dass man masturbiert ist ja nichts besonderes.

Rede da trotzdem nicht drüber. Wie soll da ein Gespräch aussehen? :sweat_smile:

  1. Geldsachen

Vom Gehalt bis Depot. Reicht wenn sie wissen, dass es mir gut geht.

Wie jedes Gespräch, das irgendwo abdriftet und man über alles mögliche quatscht. In der Fragestellung geht es aber ja um Dinge, wo man nicht möchte, dass die Eltern es wissen. Nicht um Dinge, wo man jetzt keine gute Gesprächssituation für findet.

Hab mich aber auch schon schwer getan und mir fielen nur so Joke-Antworten ein. Damits mal weitergeht:

  1. Was man alles mit dem Erbe macht, wenn die Eltern unter Tage sind.