- Physik
Ne aber jetzt Mal ernsthaft. Ich kann mir da grade absolut nichts drunter vorstellen. Auch wenn mir so ist als hättest du es schon Mal erklärt
Hab es eben gegoogelt, weil es mega interessant klang und ich wurde nicht enttäuscht
Die Themenbereiche der Musikinformatik umfassen zudem u.a. kreatives Programmieren, Audiosignalverarbeitung, Softwareentwicklung, kognitive Musikverarbeitung, die Kompositions- und Aufführungspraxis elektronischer Musik und Computermusik sowie computergestützte Komposition für Film, Theater und Computerspiel.
Also doch David Guetta
@godbrakka und das ist bei euch ein ganz normales Unterrichtsfach wie Mathe und Englisch oder warst du auf dem Mozart Gymnasium für Musikgenies?
Kein Problem. Im Grunde wars wie „normale“ Informatik, nur dass wir uns halt mit Musikprogrammen beschäftigt und mit denen dann kleine Projekte gebastelt haben. Ich hab mich v.a. mit Finale (ein Notenschreibprogramm) und Logic (da kann man Tonspuren anfertigen, die manipulieren, abmischen, kombinieren usw.) beschäftigt und hab da meine ersten Kompositionsversuche gestartet.
Edit:
Normales Unterrichtsfach allerdings nur ein Jahr in der Oberstufe eines Gymnasiums mit Musikschwerpunkt. Wir hatten auch verpflichten Chor oder Orchester (je nach Instrument), Musikgeschichte, Tonsatz, Harmonielehre und mussten in Musik maturieren („Abitur machen“).
Traumhaft! Da wäre ich damals richtig drin aufgegangen.
War auch sehr cool. Wenn du dich für sowas interessierst, mit Audacity- einem kleinen Programm, das komplett gratis ist - kann man mit etwas Herumprobieren schon recht viel anstellen.
Da hab ich vor 20 Jahren auch Mal mit rumgespielt
Und es is immer noch super, so wie Winamp auch.
So, Ende mit Gequatsche:
Nennt 5 Film-/Serien-/Gaming-Universen, in denen ihr gerne leben wollen würdet!
Puh schwierig weil es ja meistens entweder in unserer Welt spielt oder es irgendeine Art von Bedrohung gibt
- Goat Simulator
- Ocarina of Time
Und dann kommt jeden Tag so ein Typ rein zerkloppt alle deine Pötte und klaut deine Rubine
Als Mensch wirst du da aber nicht glücklich.
kommt drauf an, ob ich direkt in das Chaos involviert bin oder nur schadenfroher Zuschauer
Egal, spawnt eh alles neu und so viel passiert auch nicht, man wird ja ständig gerettet.
- Star Trek
- Entenhausen