Erklärst du die Länderpunkte?
Das wäre meine Antwort gewesen. Da warte ich seit sendestart drauf
Ja du hast natürlich Recht ich sollte schlafen gehen
So machen wir mal den Sack zu:
- Just Cause
Einfach alles kaputt hauen.
Mit Stil.
Nenne 5 Dystopien. Nenne dabei nicht einfach das Werk in dem sie ggf. vorkommt, sondern beschreibe sie kurz in ein paar Worten.
- Altered carbon ( das Unsterblichkeitsprogramm )
Klonen und genetische Manipulationen sind möglich. Bewusstseinstransfer zwischen Körpern sind möglich. Die so erlangte Quasi-Unsterblichkeit können sich aber nur Reiche leisten. Interplanetare Raumfahrt ist möglich Die Erde ist quasi eine politisch Einheit und versucht auch alle planetaren Kolonien unter Protektorat zu halten. Doch die Menschheit hat sich soweit verstreut und ausgebreitet das es nahezu unmöglich ist die Kontrolle zu behalten. Die Menschheit besiedelt neue Welten und finde neue und alte Gründe für Krieg.
- Mr. Robot
Geht um einen jungen IT Security Techniker namens Elliot, der einerseits Nachts als Hacker gegen die ein Prozent der ein Prozent in Form eines Konglamats namens Evil Corporation ankämpft, gleichzeitig mit seinen eigenen Problemen und vielen verstörenden und leider sehr echten Problemen einer Gesellschaft bei Tag und bei Nacht klar kommen muss.
Mal sehen ob ichs noch ungefähr zusammenbring, seit damals vor etwa 15 Jahren nicht mehr gelesen, aber ich fands ziemlich toll und das sollten mehr lesen.
-
PUDER oder: Sleeping Beauty in the Valley of the Wild, Wild Pigs
(Tor Åge Bringsværd)
Es spielt im Oslo der nahen Zukunft, das nur noch als Teil eines Vergnügungsparks erhalten ist. Es herrscht ein totalitäres System.
Alter, Aussehen, Geschlecht und sogar Persönlichkeit (? beim Letzten bin ich mir nicht mehr sicher) sind durch die sognnante Fluxusumwandlung(ein Begriff, der sich irgendwie in mein Hirn gemeißelt hat) selbst bestimmbar.
Wer keine Lust mehr hat ein Mann zu sein, der unterzieht sich schlicht dieser und wird zur Frau.
Ich glaube, die Hauptperson Arbeitet in einem Verlag oder so ähnlich und sorgt dafür, dass die Geschichten, die alle nur noch von Maschinen geschrieben werden, nicht zu perfekt wirken.
Die Protagnist*in wird auch irgendwie von oben überwacht, meine ich.
Es geht eben viel um Überwachung, Identiät, Schöhnheitswahn und so Zeug.
War recht originell und witzig fand ich und ist eher als Gesellschaftssatire in einer Dystopie zu lesen.
Geht so ein bisschen in die Richtung des Revelation-Space-Zyklus von Alastair Reynolds.
Mit den Transhuman Modifaktionen und Backups der Persönlichkeit.
- Bequem im Zug durch die verschneite Welt fahren. Dystopie für Lauffaule.
- Fallout
Die Welt nach einem Atomkrieg. Alles zerstört, viel radioaktiv verseuchte Erde, Menschen leben noch und bekämpfen sich gegenseitig. Während es immer wieder kleine Gemeinschaften gibt, die versuchen friedlich miteinander zu leben. Neben den Menschen gibt es aber vielfach mutierte Wesen wie Supermutanten, Riesenfeuerameisen und Ghulen - von welche aber so einige noch einen klaren Verstand haben. Und Hunde gibt es auch noch.
Am besten sind aber die Vaults: Bunker die zuvor teuer verkauft wurden und als sichere Orte deklariert waren zum möglichst normalen weiterleben. Leider sind es nur heimliche, menschenverachtende Langzeitexperimente.
Nenne 5 Online-Shops wo es gute Nerd-Shirts gibt
(brauche Inspiration )
1 EMP
Gibts das noch?
Einer dieser Shops, wo wirklich alles stimmt. Guter offizieller Merch mit Liebe zum Detail von kleinen bis großen Franchises und keine geklauten Motive von Künstlern.
- getDigital
- Qwertee
Habe noch neatoshop und Shirtpunch.