Nenne die 5 besten Boss Themes.
- Pkmn Red/Blue: der letzte Kampf gegen den Rivalen
Ich bin immer noch beeindruckt, wie intensiv und vielseitig die Musik von der ersten Generation ist bei all den Einschränkungen, mit denen der Gameboy daherkommt.
- Resident Evil CV - Alexia Theme
Eigentlich gibt es viele starke RE-Boss-Themes, wie z.B. Birkin (RE2), Mr. X (RE2), Norman (Revelations).
Nennt eure 5 Hass-Endbosse sei es Mechanik, Design oder Schwierigkeitsgrad.
- Simmons in „Resident Evil 6“. Weil das wollte einfach kein Ende nehmen, der kam immer wieder und hatte gefühlt 1001 Formen (z.B. Pferd, T-Rex, Riesenfliege).
- Raven Beak (Metroid Dread)
War mir zu schwer. Hab bei YouTube geguckt, was nach dem Boss noch kommt und da nichts mehr kommt, habe ich entschieden das Spiel beiseite zu legen und es als durchgespielt zu werten.
- Der finale Boss in Drakengard 3.
Da habe ich so eine Hassliebe. Nach 8 Jahren habe ich den Boss noch nicht besiegt. Der Boss bricht komplett mit allen Erwartungen und macht aus dem Hack & Slay ein 8-minütiges Rhythmgame, bei dem man nicht einmal verhauen darf. Und eins bei dem man die Knöpfe zum absolut perfekten Moment drücken muss, während die Button-Prompts teilweise verdeckt sind, bis hin u einem schwarzen Bildschirm und es auf die letzten 30 Sekunden zu einem Glücksspiel wird. Trotz zig Versuchen und selbst mit Timing Hilfe per synchronisiertem Youtube-Video habe ich den nicht geschafft. Aber ich liiebe die Musik.
Die Button-Prompts in dem Video existieren natürlich nicht im Spiel. Da muss man auf die Musik achten und anfangs noch visualisiert durch den leuchtenden Ring.
- Adamantoise (FF 15)
einfach nur mit sehr viel HP bestückt, um den Kampf sinnlos in die Länge zu ziehen.
Ich fand den Boss-Kampf ziemlich cool. Aber ja, einfach ist der nicht.
@Topic:
- Alatreon in Monster Hunter Tri
Alatreon war in dem Spiel der letzte große Boss-Gegner, den man im Multiplayer herausfordern konnte. Es gab unterschiedliche Strategien um ihn zu besiegen, doch damit auch nur eine davon klappt mussten viele Bedingungen erfüllt werden.
-
Jeder Spieler musste genau wissen was er zu tun hat und seine Rolle schon mehrfach ausgeführt haben, um zu wissen was zu tun ist und was nicht. Es war quasi unmöglich den Kampf beim ersten Versuch zu gewinnen, weil man Erfahrung im Kampf gegen dieses Monster brauchte.
-
Die Spieler mussten gut aufeinander abgestimmt sein. Aufgrund der Beschränkungen der Wii war Kommunikation schwierig, weshalb man wissen musste, wie seine Mitspieler spielen, damit man effektiv kämpfen kann.
-
Der Ressourcenaufwand war enorm. Man musste sehr viel Kram mitnehmen und das Zeug musste man auch erstmal erfarmen.
-
Alatreon an sich ist einfach ein sau starkes Monster. Selbst mit der besten Ausrüstung im Spiel haut dieses Vieh ordentlich rein und es gibt kaum Möglichkeiten sich vor den Attacken zu schützen. Allein durch Pech kann es dadurch schon passieren, dass eine Runde schnell zu Ende ist.
Nenne fünf US-Wrestler, die ein besserer US-Präsident gewesen wären als Donald Trump.
- Undertaker
alle
- Razor Ramon
- John bradshaw layfield
- Stone Cold Steve Austin
„… and that’s the bottom line 'cause Stone Cold said so!“
Nenne 5 Dinge, die du niemals nutzen würdest
- Eine Schusswaffe