Forum • Rocket Beans TV

Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Der ganze Trend war scheiße. Zum Glück ist das weniger geworden.

Ich finde dass das 3D eine der wenigen guten Sachen an der Hobbit Trilogie war.
Produktionstechnisch und Visuell kann man bei den Filmen auch kaum meckern.
Die Sets haben echt toll ausgesehen und auch die Kostüme waren top.

Die Hobbit Filme haben ein ähnliches Problem wie S07 und 08 von GOT.
Wo da zum Schluss hinaus alles zu sehr gehetzt wurde, wurde sich bei der Hobbit Trilogie zu viel Zeit mit Nebensächlichkeiten gelassen.
Trotzdem kann man beides ganz gut wegschauen. In beiden Fällen kommt das Writing der Hollywood Schreiberlinge halt nicht an das der Original-Autoren heran.
Aber das wundert auch wirklich niemanden.

2 Like

Die HdR Filme sind wenigstens noch sehr nah an den Büchern, auch wenn manches fehlt oder anders gemacht wurde, Aragorn betritt Minas Tirith nicht bevor er gekrönter König ist, aber dafür gab es den emotionalen Hobbitmoment oben vor dem Palast.

Die Hobbit Filme dagegen spinnen so viel Quatsch dazu und lassen elementare Dinge wie die Spinnenarmee weg, ne danke.

2 Like

Und das Bilbo nen Stein auf den Kopf bekommt, weshalb er die Schlacht verpennt und nur im letzten Moment noch zu Thorin ans Sterbebett kommt :beanfeels:

Beim vergleich mit den Filmen sieht man erst so richtig das des eigentlich ne Geschichte für Kinder war :sweat_smile:

1 Like

Das Schlimmste ist für mich nach wie vor die Tauriel Geschichte.
Die einzige Elb-Zwergen-Romanze in Mittelerde ist die von Legolas und Gimli.
Sie ist Einzigartig!

Das war die Hobbit Filme da machen ist Blasphemie…

6 Like

Was sieht mein Elbenauge… ein Thread zum Hobbit, der Herr der Ringe etc. in welchem man vorzüglich weiter über Mittelerde und die Tolkien-Werke schreiben und diskutieren kann. Bitte führt ab jetzt dort das Thema fort. Hier, nehmt Gimlis Axt mit: :aexte:

1 Like

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Leute!
LIKET diesen Beitrag wenn ihr sehen wollt, wie sich @Marah und @ToniMarony32 im Herr der Ringe Speedpaintig messen! :beanrage:)

Ich hab Elben, Orks, Pinsel und das beste Standardfarben Set, was es auf aufm Markt zu kaufen gibt und ich würde alles zur Verfügung stellen! (for free natürlich!)

Gemalt wird auf Zeit und die Community bestimmt per Voting, welche Figur besser aussieht.
Ganz einfach also!

9 Like

Mir würden die Figuren leid tun… :smiley:

4 Like

Hab davon genug. Die sind nichts wert. :smiley:

2 Like

Speedpainting?
Sollten sie sich wenn nicht dafür etwas Zeit nehmen? :thinking:
Fänd ich viel zu Schade dafür.

instant last WoW Cinematic Flashback… :beanfeels:

Sendezeit ist ja leider begrenzt. Deshalb würde sich ein Speedpainting anbieten.
Von mir aus könnten die auch länger malen.

7 Like

Eomer hab ich auch, aber nicht zweimal.

Das Paket mit den Gewinnen von elbenwald.de ist am Mittwoch angekommen. Aktuell lautet der Plan wie folgt:

Es gibt in der Show mehrere Runden sowie ein Finale. Eine Runde dauert zwei Folgen, d.h. am Ende jeder 2. Folge gibt es einen Rundensieger. Der Rundensieger darf aus 5 Preisen (40-60 EUR) einen wählen, während der Rundenverlierer sich einen Trostpreis (10-20 EUR) aussucht. Außerdem muss der Verlierer in der nächsten Runde den “Bart der Schande” tragen. Möglicherweise auch außerhalb der Show.

In der Finalrunde geht es dann um einen Hauptpreis + Restgewinne aus den Runden, die bisher nicht gewählt wurden.

12 Like

Wieso gewinnt nur ihr was? :cluelesseddy:
Schonmal was von “verlosen” gehört?

1 Like

Ach fällt dir das jetzt erst auf? :smile:

Miesi, hat gestern nicht aufgepasst :beanjoy:

Marah verhöckert ihre Gewinne hinterher an den meistbietenden, gibt erstklassigen Grünen Teppich oben drauf!

2 Like

Ja, doch, bei den ganzen Gewinnspielen und RBSC-Verlosungen, an denen RBTV-Mitarbeiter und deren Angehörige nicht teilnehmen dürfen, hab ich das Wort schon mal gehört :stuck_out_tongue: