Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Ich hätte bzgl dem Namen sonst noch eine andere Idee :thinking:
Marah und Anton überlegen sich jeweils 2 Titel für die erste Runde, dann werden alle 4 Titel der Community in einer Abstimmung gegeben (ohne das wir wissen von wem welcher Titel ist) und demjenigen dessen Titel gewinnt bekommt direkt den ersten Punkt und der Titel wird für das Format verwendet :fuerdaswasesseinwill:

Etwas schwierig, wenn ich meine Vorschläge bereits gepostet habe :smile:

Ach das war schon das beste was du im Köcher hattest…? :thinking:
Dann würde ich sagen, Anton 1:0 Marah :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 was sind deine Namensvorschläge für das Format?

@Marah darf der Name Herr der Ringe aus Rechtegründen überhaupt Teil des Titels sein?

Na ja, wir spielen in dem Format “Herr der Ringe - Rückkehr des Königs” durch. In dem Sinne dürfte man dann in keinem LP den Namen des Spiels nennen. Oder bei Endgegner.

1 „Gefällt mir“

Ich frag ja nur.

Meine absolute Lieblingsfolge von ERB. :beangasm:

Titel:

  • Nerd of the Rings: Das Duell um Mittelerde
  • Du kommst hier vorbei! …um ein Mittelerde Quiz zu schauen.
  • The Return of the Think - Die Quiz Gefährten
  • Von Valinor bis Rhun - Außer Quiz gibts nix zu tun!

Bei Miesfies-Vorschlägen merkt man immer, wie alle Energie in die erste, sehr gute Idee fließt und der Rest ist dann Quatsch :smile:

5 „Gefällt mir“

Das stimmt. Es zählt aber auch immer nur der erste Eindruck… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Quatsch kommt eh viel zu kurz in letzter Zeit.

Wäre “Herr der Ringe” im Namen nicht sehr riskant rechtetechnisch?

1 „Gefällt mir“
  • Lord of the Nerds - Die große Quizschlacht Mittelerdes
  • Die Lembasknechte - Marah & Anton quizzen sich durch Mittelerde
  • Nerd oder Ork - Das Herr der Ringe Battle
  • Nerds in Mittelerde - Ringgeistreich oder Unklug-Hai

Das ist ja quasi eine Art Zitat.
Filmreview “Once upon a Time in the West”
odder Spielkritik Real Madrid vs Bayern München,
sowas ist ja erlaubt.

Aber ein Produkt mit dem Namen herstellen, egal ob es nun “Real Madrid vs Bayern, das Quiz” als Show, Thsirt, oder Brettspiel ist, stelle ich mir schon etwas schwierig vor.

Ringe(l)pieps mit anfassen :donnie: :kappa:

Rage of Middle Earth
Nazgul - Das Mordor Kneipen Quiz
Durin’ Day’s - Moria wir kommen

Naja rein rechtlich gesehen is nach den geltenden Urheberrechtsbestimmungen der EU und meisten anderen Länder/Orte der Welt jedes LP eines GAmes ohne absprache und Lizensvergabe des Rechteinhabers illegal, vieler Orts auch wenn man es ohne Geldeinnahmen streamt. Daher @Rolly bricht fast jeder Letsplayer täglich durchs Streamen das „Gesetz“, nur das es durch die Gratiswerbung und den speziellen Stand von Streaming keinen INteressiert :man_shrugging:

Wenn also die Tolkiengeselschaft, EA und CO bisher niemanden für LPs, Quizshows und anderes über LotR und mit Titeln die darauf anspielen verklagt haben werden sie jetzt wohl kaum damit bei rbtv anfangen.

PS: Mein Titel vorschlag wäre, -Die Rote HErrscherin, Wissen oder KNechtschaft

Um euch zu beruhigen: Ich favorisiere ohnehin eher Anspielungen auf HDR, als tatsächlich “Das große Herr-der-Ringe-Quiz” irgendwo hinzuschreiben. Würde auf mich etwas zu offiziell wirken.

Viele Bereiche sind, wie Folder schon sagt, eine Grauzone oder werden “geduldet”.

  • Schlecht in Mittelerde: ein Unerwartetes Quiz-Letsplay

…ok mehr hab ich gard nicht auf Lager…

2 „Gefällt mir“

Ringen um den Ring